vw teilemarkt

1,4 16v kopf auf g 40

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

also ich hab ja schon oft gehört das die kurbelwelle vom 1,4 16v 6n past einfach in g 40 rein kolben abfräsen

dan hat man ein echten 1,4 g 40

wie schauts mit den 16v kopf aus past der auch
pasen die wasser leitungen und die bohrungen für die schrauben ?
hat das schonmal einer gemacht ?
und wens nicht geht dan schreibt bitte auch warum



HI,

also ich hab schon davon gehört, dass man den 1,4 16V Kopf auf den 1,3 Block setzen kann.
Aber auch nur wenn man die ganzen Löcher für Schrauben umbohrt usw....


Also Plug & Play ist da nicht.

mfg


http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1



Tach

also der alte 16V Kopf vom 6N passt ohne Probleme... müsstest dir allerdings was für den Zahnriemen einfallen lassen...Exenterspannrolle hinten am Block und vorne eine Umlenkrolle...
Schau mal bei SORG Motorsport die bauen Gruppe H Motoren so auf..
1.4L lassen sich mit einer Dieselkurbelwelle realisieren...
Ist auch die bessere Wahl... da Stahlkw und keine gegossene...

Greets Marcus


da gebe ich @86cGTR recht am einfachsten auf einen 1,4l g40 zu komen einfach die diesel kurbelwelle vom 3er polo nehmen. Bin mir aber nicht sicher wie es mit den pleul aussieht.
-----------------------------------------
Weiss nicht mehr genau hat jemand schon mal den Gras grünen 2er Polo aus Hamburg gesehen. Der hatte drin Block G40 dann den Kopf von einem 16V mit einer aufladung von 2x G60 Ladern !

Habe den Wagen vor 2 Jahren am Wörthersee gesehen und seitdem NIE mehr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen