vw teilemarkt

Spritverbrauch ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tagchen auch,

ich fahr nen Polo 86 c (BJ 1994,75 PS) Gt, siehe Profil, und seit einiger Zeit kennt der Gute in Sachen Spritverbrauch kein Ende mehr. Mit nem vollen Tank schaff ich gerade mal 400 km, ohne das ich sonderlich heizen würde... Das nicht normal oder ?
Woran kann das euerer Meinung nach liegen ? Evtl. Kraftstofffilter ?

Wie weit kommt ihr so im Durchschnitt ?

Gruß

MML



hab ein ähnliches problem- obwohl ich die 400er marke noch eben geknackt bekomme-jetzt im Winter frisst er viel wenn du Kurzstrecken fährst und der Motor nicht richtig warm wird-technische Erklärung könnte ein falsches Gemisch sein-check mal die Zünkerzen und den blauen temp. Fühler - das is so das Standardproblem hab ich mir sagen lassen-gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Joa Zündkerzen könnte gut sein, keine Ahnung wann die zum letzten Mal gewechselt worden sind, hab das Auto noch nicht lange...

Den blauen Temperaturfühler ? Wo ist der ? Wie merke ich das ob der funzt oda nich

Danke für die schnelle Antwort



bin ich scheiße-vergessen hab ich folgendes-also, schau ob du die richtigen Kerzen fährst-schau dir die Farbe an-schwarz eingerußt (schreibt man das so?) is Scheiße, dann is dein gemisch zu fett- rehbraun und leicht gräuliche Mittelelektrode geben das richtige bild ab! Weiteres problem könnte die Schubregelung sein (sprich die Stoppung von benzinzufuhr bei selbstdrehendem Motor-Berg runter etc.) - da kann man mal messen, ob die noch geht(Anschluss auf der Drosseklappeneinheit) -das mit Schubregelung würd ich mir fürn Schluss aufheben-is eher was seltenes- BLAUER TEMPERATURFÜHLER UND KERZEN!


ja ich schon wieder-also mach erst mal die Zündis neu und schau genau was du brauchst(ist wichtiger als man denkt) der Temp Fühler sitzt direkt am Thermostatgeäuse-das is unter dem Zündverteiler-da ist einb blauer und ein schwarzer Stecker auf einem blauen bzw. schwarzen Fühler-testen kannst du die Dinger, indem du beide abziehst (erst Motor auf betriebstemperatur erwärmen- ca. 90 Grad) und auf den jeweils anderen Fühler steckst-also blauer Stecker auf schwarzen Fühler und andersrum-deine Motordrehzahl sollte jetz leicht ansteigen und deine Anzeige fürs Kühlmittel falsche Werte geben (von 90 auf 70 oder ähnlich)-falls dies eintritt sind die Dinger in ordnung-bei mir hab ichs so getestet! Hab ich mir natürlich auch nich ausgedacht, habe ich auch nur abgeschaut-gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na ist ja auch schon spät wa....

Danke erstmal für die Tipps, werd mal gucken.....

Weil 400 km mit einem Tank ist schon übelst heftig, und das bei den Spritpreisen.....


Mach dir nix draus..
Wenn ich meinen trete komm ich auch nicht viel weiter...
Aber das hängt auch damit zusammen, dass jeweils morgens und abends die Stdhz. ne halbe Stunde läuft.....


Denk auch mal bei gelegenheit den verteilerfinger anzuschauen..
Die meisten vergessen das nämlich immer genau so wie die Kerzenstecker...
Daran wirds aber nicht liegen
Nur sollte man tun wenn man da eh bei ist


Antworten erstellen