vw teilemarkt

Spritspartipps?

Spence
  • Themenstarter

Hi Leute,
wollte euch mal fragen,was ihr so für Tipps habt zum Spritsparen,wenn ihr es denn überhaupt tut!Da ich Student bin,muss ich halt irgendwie sehen,wie ich Kosten einsparen kann!es sollten natürlich Tipps,wo man auch sparen kann,mit denen ihr selbst Erfahrungen gesammelt habt!Danke für eure Tipps!



nicht schneller als 100 fahren, früh hochschalten, wenig bremsen (einfach mal frühzeitig vom gas), gemächlich anfahren, schmale reifen...
das sind so die gängigen sachen


Hi,

versuch mal die Schubabschaltung.
Wenn der Motor in meinem 6N Betriebstemperatur hat, keine starken elektrischen Verbraucher und keine Klima an sind und ich bei über 1500 U/min einfach nur den Fuss vom Gas nehme und mit eingelegtem Gang rollen lasse, schaltet das Steuergerät die Spritzufuhr ab. Dan kann man machen, wenn man nen Berg runterrollt, wenn man auf eine Ampel zurollt, oder einfach mal kurz im fliessenden Verkehr auf ebener Strecke.
Wenn ich im Laufe einer Tankfüllung oft die Schubabschaltung nutzen kann, liegt der Verbrauch um ca. einen halben Liter auf 100 km niedriger als wenn ich eine Tankfüllung ohne dies verfahre.

Vielleicht ist es beim 6N2 ja ähnlich

Gruss



im Dorf und izur Arbeit nehme ich immer den Roller.

In den Fragebögen steht das unter: Nicht zum Zigarettenautomat fahren oder so lol


gelöschtes Mitglied

    hi ganzmaßgeblich für den spritverbrauch ist auch der richitge luftruck in den reifen um spritzusparen kann man den Hersteller empfohlenen Reifendruck auch um 0.1 bar übersteigen!


    80 kmh sollten reichen und logischerweise so früh hochschalten wie möglich...
    aber um genau zu sein wenn du mal am fr und sa beim fortgehn ein bier weniger trinkst, kannste dir dafür mal etwas fahrspaß gönnen bzw wenn du raucher bist hör auf ^^


    polotreff.de
    #7 - 25.11.2005spritspartipps + 0.1 + reifendruck
    Antworten erstellen