vw teilemarkt

195/50 R15 Tachoangleichung?

WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob der Tacho angeglichen werden muss, bei folgender Radänderung?:

Meine jetzige Sommerbereifung hat 185/65 R14,

und die neuen sind 195/50 R15.

Danke
MfG
Dennis



gelöschtes Mitglied

    ich denk nich, aber würd 45er reifen nehmen


    Wenns im Felgengutachten drin steht, muss Tacho angeglichen werden!



    also ich würd ja auch 40er oder 50er nq. nehmen!

    mein freund brauchte bei seinem polo mit 16" erst ne tachoangleichung machen lassen!

    also würd ich jetzt einfach mal nein sagen! ich fahr ja auch 15" im sommer und musste es nicht machen!


    gelöschtes Mitglied

      also ich werde im frühling mir 7,5 x 16" mit 195/40 holen und brauche keine tachoangleichung!


      bist du dir da sicher?

      also aus meiner erfahrung weiß ich das man bei 16" 100%ig ne tachoangleichung machen muss!

      vor allem fährst du jetzt 13" richtig?


      ja und wissen die ob ihr tacho richtig läuft?

      kommt natürlich auch auf den reifen an!

      ok... hab gehört bracuhst du nicht!aber bei meinem freund musste das eben gemacht werden!


      gelöschtes Mitglied

        ja noch 13"...

        nen freund hatte auch 16" auf seinem 6N und andre bekannte auf ihrem 6N2, und die mussten beide nix machen


        gelöschtes Mitglied

          du, wenn der tüv das so eingetragen hat wirds wohl so sein, aber werd mich noch ma schlau machen, denn die mit dem 6N2 arbeitet im reifenfachhandel u muss es ja wissen



          Antworten erstellen