vw teilemarkt

Legal oder Illegal?!?

soweit ich weiss...frontblinker brauchst du . geht nicht ohne. griffe: du musst eine mechanische öffnung am wagen haben! Scheiss egal welchen du lässt hauptsache einer is noch dran.
ausserdem:
alles ansichtssache von tüv zu tüv...geh halt da fragen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann an eine Karosse ohne Türgriffe und ohne Frontblinker kommen...was sagt der TÜV?
Habt ihr Erfahrungen gemacht?


Blinker kann man ja zur Not wie beim 2er Polo in die Stoßstange machen!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

beleuchtungseinrichtungen vorn darfst du nicht verändern bzw müssen alle in ihrer funktion erhalten bleiben ....


es muß eine mechanische entriegelung geben .... d.h. ein griff, seilzug was auch immer ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe vor andere Blinder in meine RS4 Front anzupassen...dann ist es doch wieder erlaubt ne?
Und denke auf der Fahrerseite kommt dann ein Auditürgriff hin...


wenn dus so machst ist zu 100% legal


Das mit den Blinkern is gut, würde an beide Türen Audigriffe machen, sieht besser aus!


naja... wenn du an dem Gehäuse von den blinkern rumgearbeitest hast, dann kann das probleme geben.... am besten wirklich zu deinem tüv fahren und fragen, kostet nix, und du hast gewissheit... zumindest hast du einen, den du dann darauf hinweisen kannst, wenn du stress bekommst...

mfg


Hauptsache du hast Blinker un Türgriffe.Welche is egal.Gruß Mathias.



Also, das mit der Leuchteinheit (Blinker) ist egal! die kannst du entfernen, jedoch musst du sie in die Stoßstange verbauen, schau in meine Gallerie, ich hab das auch gemacht. Der Tüv sagt da nichts dazu wenn sie in der Stoßstange sind. Ist auch nicht eintragungspflichtig! Türen kannst du Clean machen jedoch musst du eine notentriegelung anbringen am Fahrzeug. ZB ein Knopf unterm spiegel, oder im Radkasten. Zumindest ist es bei mir hier so beim Tüv.


Hey simone Dein Auto ist ja echt der Hammer ! Bis auf die Türgriffe und die Spiegelz


Ja wie Pologirl23 es sagt,es is bei jedem Tüv anders.Bei uns in Offenbach is es verboten die Türgriffe zu entfernen,weil wenn du ein Unfall hast,muss die Feuerwehr oder wer auch immer als erstes die Möglichkeit haben es an den Griffen zu probieren um jemanden rauszuholen.Hier gibt es also eins aufn Hut,wer keine Türgriffe hat. Gruß Mathias.


@ Pologirl23 Hast echt einen super Polo,Sieht geil aus. Gruß Mathias.


Sag mal jeder weis ja das die Offebacher so was für sich sind... ( War selbst mal OFC-Fan ) Aber als ich noch in Gelnhausen gewohnt habe ( kennst Du bestimmt auch Polonarr ) hat man das beim Tüv eingetragen bekommen.Was Gelnhausen nicht einträgt macht Wetzlar mit Sicherheit Ist nicht so der Tip für Extremumbauten aber die sind recht locker was db angeht...


@ G-Fourty Na klar kenn ich den OFC Bin selbst 8 Jahre lang hingerrannt un hab die Spiele gesehn. Seit 2 1/2 Jahren interessiere ich mich aber nicht mehr so dafür.Gruß Mathias.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen