vw teilemarkt

Batterieleuchte ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab da mal ne frage, was kann das sein das bei mir beim runterschalten oder beim bremsen die kontrolleuchte der batterie aufleuchtet? ist mehr ein flakkern ich dachte schon an den keilriemen der ist es aber nicht. es nervt halt ungemein & komisch ist es obendrein. ich könnts ja noch verstehen wenn er im standgas so was macht das die drehzahl zu nidrig ist aber da ist es nie.

vieleicht hat ja einer von euch auch dieses fenomen und hat rat.

grüße r12



Guck mal ob nachts wenn du stehst dein Licht am Auto flackert....könnten die Schleifkohlen der Lichtmaschine sein, die abgenutzt sind!


Hallo,
das mit den Schleifkohlen ist ne gute Idee. Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir wars aber nicht die Lima, sondern das Steuerrelais vom Steuergerät, das zog mir kurz später die Batterie leer. Bei mir flackerte die Leuchte erst und dann glimmte sie ganz leicht.



Antworten erstellen