vw teilemarkt

maderschaden !

ulmerpolo1
  • Themenstarter

Hy Leute wollte nur sagen vor einer Woche hat mir ein Mader die BENZINLEITUNG angeknappert
habe dann sofort einen spray beim Baumarkt gekAUFt und hade das zeug gleich
in denn Motorraum gesprüt und habe gedacht das es helfen tut
und heute hat mir wieder ein SCHEIß MADER
wieder die Benzin leitung durch gefressen
auf jeden fall kauft euch so ein scheiß nicht .
macht das einfach mit dem gitter (Hasengitter)
das soll perfekt sein


Wollte das nur mall los werden
Gruß Ulmerpolo



Hallo,
also ich hab mir ein Elektro-Leerrohr vom Baumarkt besorgt (gab leider nur die 20m-Rolle ), habs seitlich aufgeschnitten, über die Leitung gestülpt und dann an ein paar Stellen mit Isolierband rumgeklebt. Also Probleme hatte ich nie damit, habs auch bei den Zündkabeln gemacht. Gab auch seitdem nie Probleme mit Mardern.
Gruß
DoubleP


Die Variante mit dem Leerrohr ( gibt es in schwarz,grau und orange ) ist ok.

Alles andere hilft nicht. Weder das Spray noch WC-Steine ! manche leute hängen sowas ins Auto... Es gibt noch spezielle Einrichtungen die den Marder förmlich grillen
( auch so einen Scheiß gibt es wirklich )
aber sowas übersteigt meistens das Budget des Halters bzw den Listenpreis des Fahrzeuges... "Lohnt" wirklich erst ab Mittelklassewagen.



Hundehaare funktionieren ganz gut... Seit dem die im Motorraum hängen gab es keine Probleme mehr. In allen drei Autos der Familie... Sollten aber nach einiger Zeit ausgetauscht werden.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hundehaare, sprays,wc steine interessiert den marder überhaupt nich! - gibt genug leute die damit trotzdem scho n marder hatten ....

was hilft, aber auch nur ne begrenzte zeit is son gitter untern motor legen, da "denkt" der marder das er da druchfällt, aber mit der zeit gewöhnt er sich da auch dran :/

naja und solche lustigen stromteile, aber ob die wirklich helfen :/


Offensichtlich ja doch. Das Vieh legt nicht mal mehr alte Brötchen oder tote Vögel im Motorraum ab. Das kam vorher regelmäßig vor... Und da ich ihn ab und an nachts sehe, hat er auch nicht das Revier gewechselt... Vielleicht ist "unser" Marder etwas sensibler.


Ist ja witziger als ich dachte dieser Beitrag !Hundehaare wie geil... was kommt als nächstes ? kruzifix und knoblauch ?
Naja wenns hilft....Bin mal gespannt was noch für Tips kommen...


Also die Hundehaare hab ich auch mal versucht. Hat meiner Meinung nach auch super funktioniert
Allerdings hab ich nach ein paar Tagen festgestellt, daß irgendjemand den Marder plattgefahren hatte. Vermutlich lag es eher daran.

Hab mittlerweile eigentlich auch fast alles ausprobiert vom WC-Stein über Hasengitter usw. Aber abgesehen vom Schutz der Kabel hat auch nichts funktioniert.

Hatte unseren Marder beobachtet, wie er das Hasengitter umging. Legte dabei höchst akrobatische Eigenschaften an den Tag
Aber er hats geschafft. (Zum Glück wars nicht mehr mein Auto)


polotreff.de
#9 - 28.11.2005hundehaar mader tote vögel im motorraum maderschaden mader-schaden tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/9000/9121_1.jpg hasengitter marder isolierband für benzinleitung
Antworten erstellen