vw teilemarkt

batterie?

verdränger
  • Themenstarter

bin heute kurz mit meinem g40 zur sparkasse gefahren,dabei habe ich schon gemerkt das von selber das licht ausgegangen ist und die scheibenwischer gingen auch nicht mehr so richtig schnell.
was sich aber nach ein paar sekunden wieder legte .als ich denn wagen abstellte ging auch wider alles.wollte dann nach 5minuten wieder los fahren drehte denn schlüssel um doch der anlasser drehte sich nicht ,radio und sonstigen elktrischen teile gingen .
was könnte das sein?



gelöschtes Mitglied

    dann ist deine batterie leer!
    du brauchst ja einen gewissen startstrom, der bei leerer batterie nicht gegeben ist.
    mess man die batterie und häng sie an ein ladegerät!


    Ganz einfach - die Batterie ist platt !

    Der Anlasser zieht so viel Strom, dass die Batterie zusammenbricht.

    Das gleiche Problem habe ich auch.

    Weißt Du zufällig wie stark die Batterie bei einem 6N 1.6 mit Klimaanlage sein muss ?

    Ich hab nämlich keine Originalgröße bei mir drin und würde gerne wieder Originalgröße kaufen. Bei VW ist die mir allerdings viel zu teuer. Die wollen ja über 100 Euro haben. Selbst die Bosch im Baumarkt sind da viel billiger !

    Greetz

    ICE



    gelöschtes Mitglied

      ich hol mir nachher von banner eine 76Ah batterie! die sind sehr gut! ich hol se bei uns anner tanke für 75.-€, kriegst aber auch schon für 65-70.-€!

      in deinen 1.6er sollten min. 60Ah rein, aber wenn de dir jetzt eh ne neue kaufst, nimm was größeres!
      (die banner haben übrigens die anschlusspole doppelt, d.h. die eigenet sich hervorragend für sachen, wie car-hifi, etc.)

      hab übrigens das gleiche problem, habs grad in meinem beitrag "6mm f. dvd-player" gepostet. bei mir hängts mit der verkabelung zusammen, denke ich...


      Hi selfmade,

      ich habe zur Zeit eine 74Ah drin. Die hat leider nur knapp zwei Jahre gehalten.

      Die Originale 45Ah, die ab Werk drin ist, hat über 5 Jahre gehalten. Mit den 45Ah bin ich mir nicht mehr wirklich sicher. Könnten es auch 60Ah gewesen sein ? Die 45Ah habe ich aus der Batterieliste von Bosch.

      Deshalb bin ich im Moment etwas unsicher, was ic mir kaufen soll.

      Passt deine 76Ah denn in die Originalhalterung oder musst Du da basteln ?

      Greetz

      ICE


      verdränger
      • Themenstarter

      erst mal vielen dank für eure antworten.
      was mich nur gewundert hat das während der fahrt das licht nicht mehr ging und die wischer nur noch so langsam.


      gelöschtes Mitglied

        @iceberg:

        ich hab seit ein paar minuten die große drin!
        passt exakt!

        musst mal die alte abmessen, aber eine nummer größer geht in der regel auch!
        die sind ja alles mit maßen angegeben!

        was für eine batterie war das bisher?
        kauf dir keine noname... die haben sowieso nicht die leistung, die sie angeben.
        eine richtig gute batterie hat auch ein entsprechendes gewicht!


        verdränger
        • Themenstarter

        es ist eine orginale von vw drinne


        Nachdem meine Karre vorhin wieder nicht angesprungen ist, hab ich mir eine neue Batterie von Bosch geholt. Bosch gibt für meinen Typ eine 45Ah vor. Genaue Bezeichung ist Bosch 4 EN. Die hab ich auch genommen.

        Bringt ja nix eine mit mehr Leistung zu kaufen, wenn die Lichtmaschine es eh nicht schafft diese Batterie aufzuladen.

        Greetz

        ICE



        polotreff.de
        #10 - 26.11.2005polo batterieproblem batterie polo 86 autobatterie vw polo 1992 polo86c batterie polo 86c 1.0 batteriegröße polo 9n 2003 "was für eine batterie" welche batterie für den polo orginal polo 86c batterie welche batterie in polo 86c polo autobatterie 60ah welche batteria für polo 86c polo 1992 batterieausbau 92 polo batterie was kostet eine batterie für polo 86c welches teil liegt auf der batterie im polo welche battarie für polo batterie gemessen polo 86c batterie polo 86c kocht polo welche batterie 1,0 86c batterie polo eur
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen