vw teilemarkt

was brauch ich alles?

droors18
  • Themenstarter

wollte mal fragen was ich alles brauche um n bisschen kino feat. musik im meinem auto zu haben?
hab jetzt scho einen 7" tft-monitor mit vga anschluss!wie schließ ich den an bsw. brauch ich ne eigene batterie und vorallem was soll ich hinbauen. dvd + mp3 oder ne ps 2 oder was?
helft mir mal



na du brauchst auch noch einen dvd player den du denn am tft anschließt.
ne ps2 kannst auch auch am tft anschliessen oder ein tv modul.
und die audio ausgänge kannst du an den line in eingang vom radio anschliessen für den sound.


also der tft läuft ja über 12V...keine andere bat nötig.... was du dranhängst ist ja dir überllassen



droors18
  • Themenstarter

ja das heißt ja das ich die audioausgänge einfach hinten dranhäng und schon läuft das über die headunit oder sollte ich den dvd player lieber an den verstärker anschliesen?


gelöschtes Mitglied

    Wie läuft das eigentlich mit dem 12 V . Wird ja dann höchtswahrscheinlich über den Zigarettenanzünder gemacht. Muss bei den Kabeln da eigentlich was umgesteckt werden? Ansonsten gehts ja ziemlich auf die Batterie oder nicht? Am Besten Ein - Ausschalter einbauen oder?


    ...nimm doch einfach klemme 15 vom radio oder so was nur strom führt wenn die zündung1 an is.
    zündung 2 is ja wenn das tacho leuchtet.
    ausserdem hat der tft ein schalter zum an- und ausmachen.
    der zieht kaum strom...hab noch nie was gehört dass ne batterie vom tft oder so alle ging.
    den dvd player würd ich auch so klemmen weil wenn du stehst oder so hast du ja eh immer den zündschlüssel drin.
    erst wenn man ihn rauszieht geht zündung 1 aus.

    mfg


    die audioausgänge vom dvd musst du direkt an dein radio stecken an den line in eingang oder aux oder so.
    musst du mal gucken hinten am radio.
    auf keinen fall einen verstärker zwischenklemmen!
    das radio verstärkt die signale ja eh schon!
    sorry aber du brauchst ne menge nachhilfe zu dem thema!
    aber dazu is ja so ein forum da.
    frag lieber erst bevor du was anschliessen willst weil das zeug ja auch nich billig is.

    mfg


    droors18
    • Themenstarter

    klar weiß ich!aber jeder fängt mal klein an und irgendwo muss ich mich ja informieren!hab mein auto gerade mal n halbes jahr und das ist mein erstes!also woher soll ich denn die praxis kennen?!? danke trotzdem


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen