vw teilemarkt

blitzen blitzer nicht mehr mit biltzen ; )?

bommer
  • Themenstarter

öööö mal ne blööööde frage...bin heute etwas zu schnell durch ein tuner gebraust (lag an einer schicken dame am beifahrersitz... ..wir haben geplappert) und da war nen blitzkasten, den ich zu spät gesehen habe.
war genau gegen mich gerichtet, und plötzlich "blitzte" das ding 2x aber eher so rot/orange. ich war so erstaunt, dass ich fast gegen die tunnelwand gefahren wäre....
was sollte das? wenns ein neuartiger blitzer finde ich das überhaupt nicht lustig!
ich war wie gebannt von dem ding, fast wie für einen moment benebelt....



ne die blitz-farbe ist scho immer so!tja ich sag mal du warst dann wohl n bisschen zu schnell!ja der blitz ist echt voll häftig das ist wie wenn man dir ne camera direkt vor die augen hält!naja trotzdem geblitzt bist du auf jeden fall nur wie schnell ist die frage!
und das es zweimal geblitzt hat ist wahrscheinlich so das dein hinterman(auto hinter dir)auch nicht gerade langsamer gewesen sein muss!also hoffe ich konnte helfen!


ach ja nochmal was zu der farbe von den blitzen!
geh doch mal mit ner digicam an dein nummernschild und schalt den blitz ein!ich wette da erkennst du nichts auf dem foto!weil das ja eine reflektierende "folie"drauf hat damit es in der nacht von den anderen verkehrsteilnehmern die dein nummernschild anleuchten besser erkennen können! und mit dem rot/orangenen-blitz wird diese reflektion herausgefiltert also absorbiert die reflektion des nummerschildes!ist glaub so seit es blitzer gibt!



bommer
  • Themenstarter

hmmm ich war 100 unterwegs....erlaubt waren glaub 80...
wegen dem blitz wuinderts mich nur, weil bei uns alle kästen wirklich wie fotoapparate blitzten! also so mit richtigem blitz und dann auch noch von hinten!
von vorne wurde ich noch nie "geblitzt".
ist ja voll gefählich! ist ja wohl gefählicher, wenn ich par sekunden nix sehe als wenn ich ein bisschen zu schnell durch die röhre fräse


gelöschtes Mitglied

    Bin bis jetzt immer von vorne und mit rot/orangenem Licht geblitzt worden....
    Nen richtigen Schreck bekommt man aber auf jeden Fall..

    Und lernt trotzdem nicht draus


    ...genau!
    is schon immer so gewesen seitdem ich auto fahre dass man von vorn beglitzt wird in einem schicken rot-orange!
    klar erschreckt man sich und das schlimme is dass man aus reflex noch bremst obwohl es denn schon zu spät is.....grins

    mfg


    also!die roten blitzer sind scho immer im einsatz!andere hab ich in ganz deutschland noch nicht gesehen!
    von vorne ist ganz normal wenn nicht von vorne dann mit ner gegenblitzanlage von hinten!die ist dafür da um auch motorradfahrer blitzen zu können(da ja vorne kein nummernschild)!
    naja und gefährlich find ich die dinger eh!da erschrickt man echt verdammt hart vorallem in einem tunnel!
    also da müssen se sich mal was neues einfallen lassen!am besten die dinger werden abgeschafft!


    gelöschtes Mitglied

      die von hinten mit normalen blitz gibts in deutschland nicht... in belgien aber glaub ich, da blitzen die so auf der autobahn


      gelöschtes Mitglied

        ich muss im september mein führerschei für ein monat abgeben weil ich mit 91 durch ne 50er zone bin ! fucking blitzer sag ich nur.



        ...selber schuld würd ich sagen!
        wenn man es wirklich verdammt eilig haben sollte denn muss man innerorts unter 31kmh überhöchstgeschwindigkeit bleiben und ausserorts unter 41kmh.
        das sind die grenzen wo man den lappen gerade so noch behält!


        bommer
        • Themenstarter

        manoman....
        ja bei uns sind diese rot/orangen blitzer bis jetzt unbekannt! wir haben die mit hellem blitz von hinten..
        bin total erschrocken als mich diese 2 "augen" angeblitzt haben...wie gesagt, die tunnelwand kam bedrohlich nahe....
        für einen moment dachte ich das wars...das sind die augen vom teufel und der nimmt dich jetz grad mit....voll die hallunze gehabt!


        gelöschtes Mitglied

          Wär echt heftig gewesen wenn du wegen nem sch..... Blitzer dir den Polo kaputt gefahren hättest....
          Ein Unfall im Tunnel ist ja so oder so nicht ganz ohne


          gelöschtes Mitglied

            Mich hatte es vor 2 Jahren auch mal beblitzt, aber bei ner Ampel. An manchen großen Kreuzungen in manchen Städten stehen die Dinger. Wenn die Ampel dann auf Rot umspringt, dann blitzts erst nach einer Sekunde (toleranz). Ich bin aber nach1.7 Sekunden durchgefahren und peng hats geblitzt. Die Strafe war hart. 125 Euro Strafe plus Bearbeitungsgebühren von 30 Euro, 1 Monat Führerschein weg, Nachschulung (255 Euro) und die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre. Hatte niemanden auch nur in Gefahr gebracht, aber Strafe ist Strafe.
            P.S. Das war in Wetzlar


            gelöschtes Mitglied

              Ach ja, 4 Punkte gabs auch noch.


              gelöschtes Mitglied

                Da gibts in Hamburg einige von, gibt aber auch Stadtpläne wo die eingetragen sind


                bommer
                • Themenstarter

                ja, wir haben in der schweiz ganz offiziell einen routenplaner, der hat elle kästen verzeichnet.
                natürlich dachte ich mir... jaja...wird sich ja wohl nix geändert haben...und so hätte wegen meiner bequemlichkeit fast den polo gekürzt,....


                gelöschtes Mitglied

                  Zweimal blitzen ist idR ein rote-Ampel blitzen - zum Beweis, dass man wirklich drüber gefahren ist. Bleibt man unter einer gewissen Grenze (1 Sekunde?) dann gibts weniger Punkte, so wars zumindest bei mir...

                  BTW, wußtet ihr, dass es strafbar ist, wegen nem Blitzer stark zu bremsen? Wenn euch der Hintermann dann drauffährt? Ungefähr so, als wenn man Schafen verbieten würde, vorm 100 kV Elektrozaun zu stoppen, wenn ihnen welche hinterherrennen Eines der Dinge, die mich am Rechtssystem hier in Deutschland zweifeln läßt... es ist doch absolut natürlich, da abzubremsen, selbst die, die vorschriftsmäßig fahren, tuen das.


                  ich habe gehört das mit dem blitzen bald vorbei sein soll und die dann nur noch mit digitaltechnik "blitzen" sollen bzw. die filmen die ganze zeit und wenn ein amer polo fahrer ein wenig zu schnell unterwegs ist wird nur noch ein standbild gemacht .... ausleuchten tun die das dann mit infrarot scheinwerfern.......
                  das ist aber scheiße weil wenn du dann auf dem hin weg gestandbildst wirst dann mit sicherheit auch auf dem rückweg weil wenn man hin schnell war gehts zurück noch schneller ... oder


                  MFG der papst


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen