vw teilemarkt

Eintragungen

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Hi!

Wie ist das eigentlich wenn ich was eintragen lassen will und keinerlei Gutachten hab? Was kostet das?

Muss nämlich noch meinen Sportauspuff, mein Sportlenkrad und meine Felgen inkl. Reifen (RSL) eintragen!

Andere Frage: Was kostet es eigentlichw enn man mit was nicht eingetragenem erwischt wird?

Greez, Fabix



So ne Einzelabnahme ist nicht sooooo teuer, vorrausgesetzt ist immer du hast ne KBA-Nummer drauf. Ich glaub bei uns kostet so ne Abnahme so 40€ rum.

MfG


Dr.-Dread
  • Themenstarter

Darf ich mal wieder dumm fragen was ´ne KBA Nummer ist?



Ist so ne Art Prüfnummer, hat jedes Tüvgeprüfte und vor allem im Strassenverkehr zugelassene Teil, schau z.B. mal bei ner Felge aufs Innenbett oder den Stern, da steht die Nummer, oder beim Sportlenkrad an der unteren Speiche hinten.

MfG


Das Problem ist eigentlich nicht die Strafe, die du bekommst, wenn du etwas nicht eingetragen hast, sondern vielmehr das Erlischen der Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs. Denn wenn du dann nen Unfall baust, kann es sein, dass deine Versicherung nicht zahlt.


gelöschtes Mitglied

    da hat edklod schon recht... die rechtlichen konsequenzen sind 3 punkte 50€ strafe wobei die sich nachher mit den ganzen gebühren sich auf knapp 70€ belaufen werden. also kein spass...
    aber die gutachten kannste alle nachordern... wenns en raid sportlenkrad ist sogar auf der hp und rsl dürfte auch kein problem sein. einfach mal nachfragen weil wie ich auch schon erfahren durfte sind die preise für die einzelabnahmen regional verschieden und gehen hoch bis 170€.


    Antworten erstellen