vw teilemarkt

Wie teuer sind Stahlfelgen?

Polodriver6N
  • Themenstarter

Hallo meine Freundin hat einen Skoda Fabia. Sie hat von ihrem Vater Fulda Gravtio Winterreifen. Das sind 175/65 R14. Der Lochkreis beim Fabia ist 5x100.
Meine frage ist jetzt, wie teuer Stahlfelgen und Montage etwa ist, und welche Felge das sein muss. Also welche bezeichnung?

Meine zweite frage ist, ob die Reifen (mit der passenden Felge) überhaupt auf dem Auto zugelassen sind.

Ich hab ein Foto vom KFZ-Schein dazu getan. Das ist am Rand zwar etwa abgeschnitten, aber es ist alles noch zu sehen.



CIMG1645.JPG
CIMG1645.JPG

Nö, 175 sind ja nicht eingetragen. Da brauchst also dann ne extra Abnahme vom TÜV (Glaub ich zumindest. Aber ich denk, da wissen andere, die sich bestimmt bald hier melden, noch besser bescheid)


öööh.. lso stahfelgen sind echt nicht teuer...hab meine bei atu gekauft für glaub 20€ pro stück. waren 14".
das mit der eintragung kann ich dir leider nicht sagen, da bei uns stahlfelgen generell erlaubt sind, egal in was für dimensionen (versteh da mal einer die logik hinter)



also sthlfelgen kosten echt nicht die welt..
Aber das Prob. sind die reifrn.
Die darfst du echt in der größe nicht fahren...
Nich doch vertan beim ablesen?


Du darfst die Reifen nicht auf dem Auto fahren! (Brauchst eine Stahlfelge 5,5x14 oder 6x14) Musst die Reifen und die Felge dann eintragen lassen!


Polodriver6N
  • Themenstarter

Also beim Ablesen hab ich mich nicht vertan. das problem mit dem Eintragen ist, dass das Auto ein Leasing fahrzeug ist. Also hat den Fahrzeugbrief das Autohaus und mit Eintragnung siehts dann schlecht aus.

Aber danke für eure hilfe!


ÄÄm warum kauft ihr euch nicht mal Felgen die für das auto passen....
Weil das eintragen ist ja zu dem auch noch wieder recht teuer... dann bei der zul. stelle....
Ich hätte mir da schon lieber wekche geholt, die du Fahren darfst...
Kannst di net zurückgeben?
Ersparst Du dir ne menge rumlauferei


Antworten erstellen

Ähnliche Themen