vw teilemarkt

Kofferraumausbau mit Reserverrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nun, da ich mir ja Anfang nächstes Jahr endlich den GTI kaufen will möcht ich natürlich auch den Kofferraum ausbauen.. jedoch möchte ich das Reserverrad drinnen lassen. Ich dachte an eine Holzplatte die man nach oben klappen kann um falls nötig doch an das Reserverad zu kommen. Das ganze soll aber dann doch Geil aussehen (Mit Riffelfolie überziehen u. ä.) Hat hier jemand irgendwelche Vorschläge?



nur hast dann ein problem!
wohin mit den woofern?
mit dem nach oben klappen kein problem!aber die woofer stehen ja n bisschen weiter ab als das holzbrett und die stoßen ja dann irgendwann an der rückbank an!also von dem her!außer du klappst vorher immer die rückbank um damit du die klappe senkrecht stellen kannst um so an das rad zu kommen!denk mal drüber nach


wieso reserverad? kauf dir so nen rep.spray...das reicht bis zum nächsten reifenhändler.... ggf auch bis nach hause



bringt ihm auch nix wenns ihm den reifen zerreisst!denk mal drüber nach!da hilft kein reifenspray!


Ja, aber überlegt mal wie oft´s ´n Reifen verreißt und wie oft ´s nur ´n Loch ist...


Wenn es einem den Reifen zereist kann man ja immer noch den ADAC rufen.

Aber wie schon gesagt wurde gibt es eben bei einem Notrad das Problem dass man kaum Platz für einen Woofer hat, es sei denn es kommt ein Sub rein der ein realtiv kleines Gehäuse braucht. Denn dann könnte man den Sub auf die linke Seite im Kofferraum stellen und auf der rechten hätte man noch ein wenig PLatz um eine Klappe fürs Notrad zu basteln.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

wie war das noch mit der wahrscheinlichkeitsrechnung? man, hätt ich in mathe doch mehr aufgepasst

naja, also ich fahre auch ohne reserverad bzw es ist ja eh nur n mofarad.

kofferraumausbau und notrad zu kombinieren ist, glaub ich, nicht ganz einfach. die mulde sitzt ja ziemlich mittig, das ist das problem. sonst müsste man sich überlegen, das notrad irgendwie an den seiten zu befestigen und das reserverad für den sub zu "missbrauchen". also dass das notrad hochkant steht...

nur so als idee

grasi


und wie oft pro jahr habt ihr nen platten?
ich hatte seit dem ich autofahren kann (und das sind nun doch schon ein paar jährchen) noch nie nen platten! geschweige denn zerfetztes rad


man kaufe sich flat-run reifen...mit denen fährt man auch noch in plattem zustand reserverad erübrigt sich...



also ich weiß nicht....ich war schon immer froh das ich nen notrad habe denn bei mir ham sich schon mittlerweile alle 4 reifen min 1mal von der felge gewickelt ...man kann aber auch den ausbau so gestallten das jeweils eine "sozusagen" pyramide rechts und links an der rückbank befestigt werden das ganze auf einer boden platte und je nach größe der pyramiden gegebenenfals noch was in die mitte rein setzen....das alles natürlich auch "fest" verschraubt und denn noch habenlifte z.B. unter die bodenplatte so das du die rückbank los machst das ganze von alleine noch vorne bzw. oben geht....am besten so ca 10-15cm luft zur karroserie und du kannst die endstufe darunter auch gut verstecken und sie hat genug luft zum atmen....so ich muß nu raus ich weiß jetzt wie ich meinen kofferaum mache nur werde ich meine endstufe nicht drunter bekommen da meine endstufe genauso breit ist wie die rückbank


grrr mist flüchtigkeits fehler das sollte
"z.B. Haubenlifte" heißen


man müsste fast ne art pneumatik reinbauen um das problem endlich zu lösen!
ne par druckluft bolzen unter ne bodenplatte drüber das woofer und die endstufe!drunter das ganz normal reserve-rad!wenn man probs hat einfach n knopf drücken und dat dingens fährt nach oben!so ne art airride-fahrwerk nur für das woofer! oh man meine phantasie geht mit mir durch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mir auch schon überlegt ob ich links einen Kasten bastle für das Reserverrad. Und die Reserveradaussparung für den Subwoofer missbraue. Für den ersten Eindruck klingt das vielleicht komisch, da dann rechts ja mehr Platz ist als links, jedoch könnte man hier schön die Endstufe verbauen (mit Plexiglas usw.). Hm muss mal schauen ob ich das irgendwie hinkriege...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meint ihr der bringt genügend Leistung?


  • also tönen wird das wohl eher suboptimal


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    jop, ich glaub auch nicht, dass das schönen bass bringt. eher ne menge krach.
    bei einem 25er braucht man schon eine menge volumen. größen bis 120liter sind da bei einem guten sub keine seltenheit. also daher....


    Der hier ist je eher auf FreeAir ausgelegt. Ich hab mal in einer Zeitschrift gesehen dass man das it viel Dämmung und genauer Arbeit auch auf diese Art ein fast geschlossenes Gehäuse hinbekommt.
    Allerdings wird das beim Polo nicht funktionieren, da erstens noch der Splint mitten im Rad ist und zeitens das Notrad ja überheupt keine "Tiefe" hat die man für ein nötiges Volumen nutzen kann.

    @Grashalm, mein 25er brauch lediglich 24 L bei einem geschlossenen Gehäuse.


    Antworten erstellen