vw teilemarkt

teilweise Totalausfall einiger Bauelemente während

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vor kurzem gingen während der Fahrt die Servolenkung, ABS und Airbag nacheinander aus. kurze Zeit später sprang er auch nicht mehr an. Es wurde eine neue 100€-Batterie voll geladen eingebaut. Die erste Fahrt zur Arbeit (27km) war ok. Am 2. Tag ging das gleiche Spiel los, es gingen Servolenkung, Radio ABS usw. der reihe nach aus, dann kam einiges wieder, ich hatte das Licht und Lüftung aus gemacht. In der Firma angekommen, machte ich ihn aus und startete neu, es ging wieder alles... Die Lichtmaschine ist gemessen worden, sie lädt völlig normal. bitte um Hilfe oder Tipps



also wenn das während der fahrt passiert, liegts sicher nicht an der batterie (war auch völlig unnötig die zu wechseln, da hat einer an dir etwas verdienen wollen), weil während der fahrt die lichtmaschine alles antreibt.
da ist etwas mit der stromversorgung nicht in ordnung. wenn du ja jeweils wieder starten kannst ist deine batterie ja voll.
irgend eine verbindung von der lima weg wird wohl nen defekt haben.


gelöschtes Mitglied

    Vieleicht ein Masse fehler ?
    Klingt eher danach das eine Verbindung nicht mehr richtig kontakt bekommt .

    Schaue mal ob der Minus Pool noch richtig Kontakt zur Karosserie hat .
    Einfach mal von der Karosserie lösen und sauber bürsten damit der wieder schön blank ist und neu fetten und anschließen .
    Hoffe das Du damit das problem beseitigt hast .
    Schaue mal den allgemein zustand der Kabel an ,sind die an den änden schön sauber oder schon bläulich angelaufen ...

    mfg Stephan



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Leute, vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es probieren. In den letzten Tagen hatte ich wieder Ruhe.... Ich sehe einfach keine Logik bei diesen Macken. Wenn sie regelmäßig auftauchen würden, wäre es einfacher.
    Manchmal muß man wohl das aussitzen können.
    Katrin


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Leute, die Lösung des Problems:
    ein Kabel an der Lichtmaschine war geflickt und dieses verursachte den Totalausfall der einzelnen Bauelemente, weil die Batterie unregelmäßig geladen hatte. Jetzt kommt es! vor ca. 2 Jahren wurde die Pumpe der Servolenkung auf Garantie ausgetauscht, die dicht neben der Lichtmaschine sitzt. Es ist schon erstaunlich was so mit neuen Fahrzeugen gemacht wird. Was für ein Glück, dass mir ein Kumpel geholfen hatte. Die Rechnung von VW wäre der Hammer gewesen....


    gelöschtes Mitglied

      Da hast Du mal richtig glück gehabt ...

      Bei VW kriege ich auch immer eine History wenn ich eines brauche ,wie zb . bei meinem neuen Wagen ,habe da einen an der Hand der anhand der Fahrgestellnummer sehen kann wann der Wagen bei VW war und warum ...

      Ist echt eine interessante sache ...

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo Stephan, wenn ich mir diese 2 Drähte anschaue bekomme ich Wut und Frust. Das hätte mich locker 500€ gekostet. Ich habe auch in meinem Geiste gegraben und weiß die Werkstatt. Was aber bringt es mir. Sie werden es leugnen usw. Tief durch atmen und sich am "gesunden Polo" erfreuen. Gute Fahrt Katrin


      gelöschtes Mitglied

        Da gebe ich Dir recht Katrin ,
        machen kann man eh nichts mehr ,
        hauptsache es funzt wieder und Du hattest glück das es doch nicht teuer ist .
        Es sind mansches mal so banale dinge aber die Kosten sage ich da nur ...

        Hauptsache ist ja jetzt das es für dich doch nicht so teuer bis garnicht teuer geworden ist ,man muss froh sein das man solche Leute als Kollegen hat ,
        wenn ich überlege was meine Kollegen in der Werkstatt bezahlt hätten wenn die mich nicht gehabt hätten .
        Gar nicht auszudenken ,
        dann wünsche ich Dir alles gute mit Deinem Polo ...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen