vw teilemarkt

Keilriemen Wechsel oder Nachspannen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Mein Polochen Polo BJ 91 1l 45 PS hat momentan, wenn es nass ist, ein schlimmes Quitschen. Wenn ich dann mal den Motor richtig hochdrehen lassen ist es wieder weg.
Ist das der Keilriemen? Was kann ich dagegen tun - ohne Werkstatt. Oder kann ich es einfach so lassen, wenn es mich nicht stört.
Was sind denn die Risiken?

Vielen Dank und einen schönen 1. Advent!



Das hatte ich vor einer Woche auch, und im nächsten Moment sah ich im Rückspiegel meinen Keilriemen weg fliegen. Guck mal nach seinem Zustand, wechseln ist kein Ding.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, das klingt nicht gut.
Wie kann ich ihn den testen. Er ist doch im Motorraum links vorne, oder?



Ja ist er. Guck mal ob er noch richtig gespannt ist. Wenn er ausgefranzt ist tausch ihn lieber aus.


lool Das Problem habe ich seid ca. 4 tagen auch. hab ihn heute neu gespannt und läuft wunderbar.

Kannst ihn in der mitte etwas eindrücken und wenn der sich mehr als 5 mm beweckt ist er zu locker bei neuen Riemn sind es nur 2 mm.

Also bie meinem polo 3 ist oben an der lichtmaschie eine Schraube die man leicht löst.
Dann mußt du dich drunter legen und noch eine schreibe an de licht maschiene lösen (sieht man aber sofort) Wen die beiden Schrauben locker sind Hebels du mit einer kleinen Eisensange die Lichtmaschione ein bisschen in Fahrtrichtung, brauchen auch nur ein paar mm sein, dann testes du ob der riemen fester sitzt läst die satnge aber net los und schraubst die untere Schraube wieder fest, Danach die obere. Kannst die Stange ruhig wieder loslassen un wenn der dann immer noch quitscht brauchsre nen neuen.

Ürd ich sagen


Fettes mercy an die leser


Gruß

Bye


Bei mir ist es eine Schraube und die sitzt unter der Lima...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, danke! Werde es am Wochenende mal probieren.


moin....wenn mein keilriemen im glatten gumme risse hat muss er dann gewechselt weerrden oder sind die risse normal?mfg jan


polotreff.de
#9 - 21.02.2006keinriemenwechsel polo a3 keilrippenriemen nachspannen vergölst + keilriemen nachspannen keilriemen beim polo baujahr 1991 spannen keilriemen wechseln polo86c keilriemen nachspannen vw polo 86c keilriemen weckseln polo keilriemenwechsel vw riemen nachspannen polo 6 n keilriemen wechseln keilriehmen wechseln polo 6n keilrippenriemen wechsel keilriehmen wechseln beim polo was kostet keilrippenriemen wechseln beim polo keilriemen wechseln polo bj93 wie keilriemenwechsel polo 6n polo n6 keilriemen spannen anleitung keiliemen nachspannen 35i keilriemen nachspannen vw keilriemen mit rissen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen