vw teilemarkt

Nerviges Geräusch in Kofferraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Wenn ich Mucke mit Gutem Bass höre, gibt meine Rückbank immer so ein nervieges Geräusch von sich.
Habt ihr irgendwelche Tips wie man das verhindern kann? Danke

Meine Anlage
2x 25cm Bässe von Axton,
1x 25cm Bassreflexsub von Pyle,
Endstufe von JBL 4x 450watt
Pioneer DEH-P7600MP Cd,Mpr3 Player
Pioneer 6x Cd Wechsler



Kannst du das Geräusch vielleicht ein wenig genauer beschreiben.
Schäppert da was? Wenn ja kannst du orten wo genau es schäppert (z.B. unter der Sitzfläche oder hinter der Rückenlehne)?
Wenns schäpprt hilft wohl nur dämmen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das ist son Schäppern aber ich weiß nicht wo genau das an der Rückbank ist ich habe auch schon alle Schrauben nachgezogen, aber es geht nicht weg



Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die nervende Stelle zu suchen und sie mit Dämmmatten oder Dämmpaste ruhigzustellen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich werde mich morgen noch mal ranmachen und genau suchen woran das liegen könnte.

Aber Danke für deine Hilfe


Bitte gern


gelöschtes Mitglied

    Aber rechne mal damit das irgent etwas anderes anfängt zu klappern wenn es nicht mehr die Rückbank ist...

    Ich dreh bei mir durch, es ist nicht nur das Nummernschild sonder auch die Belechtung dazu....
    Und eigentlich darf man nichts in den Ablagefächern haben, das hört man auch..

    lst schon so ein endlos Thema


    bei mir klappert die kurbel von dem glasschiebedach, die rechte hintere verkleidung, das schloss am kofferraum, die tueren, nen blech neben dem auspuff, ...
    aber ... wenn man laut genug dreht, hoert mans nicht mehr!
    ...aber irgendwann wird da mal zeit investiert!


    das problem mit der rückbank habe ich auch gehabt ...... nun habe ich keine mehr und wo nichts ist kann nichts klappern.......
    aber bau bitte nicht deine rücklichter aus nur weil die klappern mag der tüv nicht so gerne.......


    MFG der papst



    gelöschtes Mitglied

      Die Rückbank must dann austragen lassen wenn sie nicht mehr da ist. Wegen 2-Sitzer und so....


      Also bei meinem 6N stehts im KFZ-Schein in den Ergänzungen schon drin:
      ZIFF12: WAHLW.2
      Und Ziffer 12 ist doch die Anzahl der Sitztplätze, oder?!


      gelöschtes Mitglied

        Echt? Hab ich noch nie nach geguckt. Ein Freund wurd nur vor ein paar Tagen mit nem Golf3 angehalten, der muß die Rückbank jetzt wieder einbauen oder austragen lassen


        gelöschtes Mitglied

          Stimmt hast recht, na dann haben die 6N Fahrer das ja mal wieder besser als andere


          Hab grad auch noch eine Kopie von einem Fahrzeugschein eines GolfIII vor mir. Da steht sogar 4,2 OD 1 drin.


          gelöschtes Mitglied

            Dann haben die Bullen dem ja sch.... erzählt


            Sieht wohl so aus. Kann es auch sein dass diese Zusätze nicht bei jedem drinstehen? z.B. je nach nach Baujahr?!


            gelöschtes Mitglied

              Kann sein, werd ihn nachher mal fragen, ich habs drin stehen


              gelöschtes Mitglied

                hi bist du sicher da es an der rücksitzbank liegt !

                Es kann sein das es auch die Endlüftungsklappen an den Seiten sind.

                hatte ich mal ne zeit lang.

                Wichtig du darfst da nichts drauf stellen etc... weil wenn du die zu machst und dein airbag geht los bist du tot durch gehirn zerfetzung. da durch die klappen die luft vom airbag geht wenn er aufgeht.

                oder hat sich das prob schon erledigt ?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Ne das geräusch ist immer noch da ich konnte das jetzt ein wenig verringern da ich in der fürung von der rückbank mossgummie eingeklebt habe.


                polotreff.de
                #20 - 13.08.2004klappern kofferraum hifi
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen