vw teilemarkt

Gewindefahrwerk einbau....

JanH
  • Themenstarter
JanH's Polo 2F

Hi
wollte mal wissen ob das Gewindefahrewerk genauso wie ein normales Fahrwerk eingebaut wird oder ob da irgendwas am Federbein geändert werden muss?
Danke schonmal im vorraus

MfG
Jan



gelöschtes Mitglied

    ähm.. was willst du denn am federbein ändern?
    ins originale n gewinde schneiden ?!=)

    spaß beiseite
    beim gewindefahrwerk gibtsn komplett neues federbein,.. wird demnach genau so eingebaut wie ein normales fahrwerk. nur eben mit dem unterschied das du die höhe per gewinde abstimmen musst - nicht wie z.b. mit nuten!


    gelöschtes Mitglied

      das hab ich ja sogar hinbekommen, zumindest beim einbau zu helfen


      nein is net schwer...



      Hallo Leute, so einfach ists bei ihm nicht, er hat keinen 6N sondern nen 86c und da muss das komplette Federbein raus und es wird echt das Gewinde drauf gemacht, du musst also deine 2 vorderen Federbeine einschicken und die Firma baut das dann auf Gewinde um, es gibt aber nicht viele die das machen, zB KW, FK, und noch 1 oder 2 andere, mehr net. Preismässig liegen alle so um die 1000€

      mfg


      @6N grün
      Das ist doch jetzt wohl ein scherz oder?
      Kann ich mir garnicht vorstellen...
      Wie willst den in der zwischenzeit fahren....


      gelöschtes Mitglied

        Nönö 6N Grün hat schon Recht, es sei denn man überweist 400-600 € ( je nach Hersteller ) an Kaution mit dann bekommt man die auch so zugeschickt, und das Geld halt wieder sobald man seine "alten" Federbeine wieder eingeschickt hat.

        @JanH :

        schreib mir einfach ne pn oder geh auf meine Homepage und schreib mir ne Email, dann schaun wer mal was bei Dir so geht.

        Greetz

        XBM


        Ja,Ja dass stimmt schon!

        Wollte damals auch n gewinde für meinen 2f Kaufen und bin fast vom Glauben abgefallen.... Gewinde fürn G2 und 6N lagen so um 500-600 Euro und beim 2f war nix unter 1000 Euro.

        Es Ist so, dass das Komplett federbein umgearbeitet werden muss und dafür wollen die richtig Asche sehen. Das mit den Pfand ist auch korrekt, bekommt man aber ja auch wieder.

        Und weil mir das viiiiiiieeeeel zu teuer war hab ich mich fur ein Cup-FW 60/40 von Ingo Noak entschieden (IN-Tuning) lag so um 350 Euro und bin bis heut voll zuifrieden.

        PS. Is eins mit 5-fach Nutverstellung.. Die Dämpfer sahen auch wie die von Powertech (Blau) und die Federn sind von Autotechnics (Rot).
        Sehr straff und sportlich !

        Mfg
        Jimbob


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen