vw teilemarkt

Tachoausbau!

RuffRyders
  • Themenstarter

Hey,

kann mir jemand eine genaue Anleitung geben für einen Tachoausbau plus Einbau von Tachoringen? Oder wer kann mir sagen, was ich abschrauben und beachten muss!?!? Danke

MfG

RR



hier is ne beschreibung zum ausbau und auseinanderbauen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zum einbau der tachoringe hier ein kleines video
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ansonsten ist es recht simpel du machst aber besse die klare tacho abdeckung ab und machst die ringe rein werden nur gesteckt


  • gelöschtes Mitglied

      is total einfach

      erstmal den schwarzen rahmen vor dem tacho entfernen. 2 schrauben oben, unten ist es gesteckt.
      dann siehst du am tacho links und rechts jeweils eine schraube. dann kannst du den tacho nach vorn kippen und den stecker ziehen! die scheibe bekommste mitn torx schraubenzieher geöffnet.. den rest sieht man selbst



      Wenn du es wieder einbaust,achte darauf das du die Nadeln nicht zu fest drauf steckst,sonst könnte es passieren das die Nadel stehen bleiben un sich nicht mehr bewegen.Gruß Mathias.


      muss das thema hier noch mal aufgreifen.. hab da auch grad nen prob mit meinem tacho.. (Polo 86C)

      hab oben die zwei schrauben entfernt, die anderen beiden rechts und links am tacho auch... nur kann ich den tacho nicht nach vorne kippen und an den stecker (bei mir ist er unten rechts) komm ich nicht richtig ran..

      kann mir da evtl. noch mal jemand helfen?
      kennt jemand dieses prob?


      problem ist dies eigentlich nicht, die tachowelle muss noch raus. ist hinten geklippt. zu dem würde ich auch die komplette blende abnehmen, so kommst du besser ran.

      ist dies beides geschehen, kannst du den tachostecker abnehmen und den tacho herausnehmen.


      @ polo86c_gt: dann werde ich das gleich mal versuchen... über das ergebnis werde ich dann bereichten... danke schon mal im voraus!


      so.. komm jetzt grade von meinem töff töff wieder und ich muss ehrlich sagen.. ich hatte jetzt gerade nicht wirklich zeit und lust die ganze verkleidung abzunehmen.. obwohl es definitiev besser ist. werd ich dann wohl auf´s we verschieben..

      hat nicht evtl. jemand ne Anleitung da.. mit hübschen bildern.. dass ich mal sehen kann wie die ganze sache von hinten aussieht...


      aaaahhhh.. es hat sich ein weiters problem aufgetan... mein blinker funktioniert nicht mehr.
      Warnbinker geht.. aber die normalen blinker nicht mehr... sobald ich zündung anmach... leuchtet die blinkerlampe schwach und durchgehend wenn ich dann den blinker betätige leuchtet sich stärker und durchgehend.. der ticker funzt nicht.. woran liegt das? :(



      Antworten erstellen