vw teilemarkt

Wassergekühlter Ölkühler im G40?

Polo `79
  • Themenstarter

Moin! Hat einer von euch schonmal probiert nen Wassergekühlten Ölkühler in seinen G40 eingebaut. Ich frag erstmal, denn passt der überhaupt zwischen G-Lader und Fächer? Und könnte man den da anschließen wo normal die Schläuche für die Heizung dransind? MfG Polo `79



Wozu das den ? Doppelt hält besser ?


Polo `79
  • Themenstarter

Was soll denn das heißen,"doppelt hält besser"? Was ist den da doppelt? Ich will doch keinen doppelten Ölkühler! So schlecht ha ich mich ja wohl nicht ausgedrückt?! Wenn ich nen wassergekühlten einbau dann hab ich halt nicht de Probleme wohin mitm Kühler, sondern einfach zwischen Block und Filter, 2 Wasserleitungen angeschlossen fertig. MkG



Und den Ölkühler willst du dann mir einer Warmwasserleitung von der Heizung kühlen?

stehl ich mir kompliziert vor....bau doch einfach einen normalen Ölkühler unter den Schloßträger und fertig.

Du könntest allerdings einen seperaten Kühlkreislauf mit extra-wasserpumpe (elektrisch) nur für den Ölkühler verbauen, das ginge....aber viel zu aufwendig


Wassergekühlten Ölkühler aus 2 Gründen.

1. Wasser wird schneller warm als öl, also das wasser wärmt das öl auf, im kalten zustand.

2. Öl wird wärmer als wasser, das bedeutet im sommer kühlt die kühlflüssigkeit auch das öl.

----------------------------------------
heizungsschläuche dort anschließen könnte gehen weil ja rein und wieder raus. Aber ist doch voll der umweg von unten bis hoch zur heizung !


polotreff.de
#6 - 03.12.2005ölkühler schlecht für öldruck ölkühler wassergekühlt wassergekühlter oelkühler wassergekühlte oelkühler polo ölkühler wohin wassergekühlter ölkühler
Antworten erstellen