vw teilemarkt

tuning für 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hallo erstmal,
hab in diesem forum seid paar monaten still mitgelesen und mir ein paar tips abgeguckt

jetzt hab ich selber mal ne frage. ich hab mir im sommer einen 6N geholt mit 1,4 60ps. nun will ich ihn bisschen aufmöbeln. naja hab grad so 600euronen am start, was kann ich denn da so machen? hab jetzt schon so neue rücklichter, auspuff, luftfilter, kühlergrill. jetzt will ich aber was bisschen mehr leistung bringt oder sportlich aussieht =)

ihr hört diese frage bestimmt öfter, aber ich bin jetzt nicht so der experte.
achso der polo ist ein reinport, ka ob das irgendwie wichig ist...

naja schön abend noch



na die 600€ würde ich mal in optik stecken, da du in sachen leistungssteigerung damit nirgends hinkommst
da schaust mal in der gallerie wer was so angebaut hat, und dann nach geschmack mal entscheiden was gefällt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm ja hatte mir mal überlegt ihn tiefer zu legen. aber komm ich da mit 600 hin



also nur für fahrwerk auf jeden fall...

das 60/40 von weitec kostet 350 liste und das von kw 450 liste, so viel ich weiß...

musst halt dann noch spur vermessen = 50.60€ und tüv = ca 40€

einbaun kannst es selbst wenn jemand an der hand hast der so was schon mal gemacht hat


ja sicher! da kriegst du schon nen schickes fahrwerk.
wenn du den einbau sleber machst oder dir jemand helfen kann, dann kannst du ja die vollen 600€ für nen fahrwerk ausgeben. zu empfehlen sind sachen von KW, weitec, h&r, bilstein, koni.


hehe...speed-writers


jo

also ich hab kw und bin eigentlich bestens damit zufrieden...

is halt a bissl straff

und ich sag mal das kannst schon für so 400 bekommen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja erstmal danke für die schnelle antwort werd mir mal paar sachen angucken.


Hi.
Ich hab nen Bilstein und muss sagen, dass ist brett hart .... Sprengt dnn wohl auch deinen Finziellen Rahmen...
Schlägt neu mit 1300,-€ ein.
Aber zu empfehlen ist das Kit fahrwerk von H&R für ca 500,-€ (GTI) weiß nicht wie das bei dem 60PS ist..

.....Wenn du Glück hast halbe Leistung.. zum halben Preis..
Gruß
Tim

PS: hast scho Winterreifen? Ist im mom. auch sinvoll...



nene...preislich ist es dasselbe (vielleicht minimaler unterschied)

@tim
hast du bilsten gewinde? (hoff ich doch mal für den preis )


@bommer
--->Bilstein: JA
----> Preis...welchen meinst Du?
Also ich hab 1300,- hingeblättert


jojo habs schon gelesen


Ja und was meintest Du dann wegen dem Preis....? (nixversteh)


ich meinte, für 1300 gibts doch hoffentlich schon ein gewinde


Nee da liegt ein schneider bei und ne anleitung.. nen bißchen schneidöl und dann steht da noch: "viel Glück Sie haben nur eine versuch"....
Nein scherz beiseite. Natürlich ist das ein Gewinde..
Aber ich muss sagen, mir persönlich zu hart. Mein wagen ist neulich schon bei einer bodenwelle angehoben weil die dämpfer kein stück einfedern...
Wenns draußen nich so kalt wäre würde ich das Fahrwerk auch wieder ganz hochdrehen (wegen schneschieben etc) aber naja so gehts auch.. Air-ride wäre cool


Für 600 Euro?Sportlich,... würd ich mir einen ausgefallenen Dachflügel holen,schöne Schweller un einen schönen Spoiler.Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied

    Welches Bilstein haste denn ? Wenn es das PSS9 ist verstehe ich Deine Probleme nicht.

    Greetz

    XBM


    Ja das mein Fahrwerk..."BILSTEIN - B16 PSS9 "

    Wieso probelem?
    Wie meinst Du das genau?


    gelöschtes Mitglied

      @TimTaler

      das H&R cupkit is sauuuuuuuuuuuuu-hart...
      habs jetzt seit nem knappen Monat drin..und kneif schon immer halb die augen zu..sobald nur die kleinste bodenwelle in sicht is :(((
      auf der Autobahn hingegen dämpfts hammer geil..wahrscheinlich liegt das harte abdämpfen an den vielen 30er Zonen in meiner Gegend und dem damit verbunden "rumschleichen".. =)
      ansonsten is H&R nur empfehlenswert..preislich bei den top 5 (Bilstein..Koni..Weitec etc.) im guten Mittelfeld..

      schbin damit zufrieden ;


    • @riZado

      .....dann schau mal in mein Profil.....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen