vw teilemarkt

Scheiben einfärben

NO4
  • Themenstarter

Morgen!
Hab mal einen Bericht gesehen, dass man die Scheiben einfärben lassen kann, anstatt Folie zu nehmen. Der Vorteil an der Sache war, laut Bericht, dass man auch die Vorderen Seitenscheiben und ich glaube sogar die Frontscheibe mit TÜV-Segen färben lassen konnte, was ja bei Folie soweit ich weiß nicht zulässig ist.
Hat Jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht? Wie teuer und wo man das machen lassen kann?



gelöschtes Mitglied

    also es gibt da jemand.
    Seinen Sitz hat die Firma im Bereich Hannover.
    Habe allerdings die Adresse gerade nicht zur Hand wird aber umgehend nachgereicht.

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      www.glas-tone.de

      sitzen in Krefeld also nicht allzu weit von Dir weg

      Greetz

      XBM



      NO4
      • Themenstarter

      glas-tone.de guter Ansprechpartner, aber mit 530€ für 5Scheiben auch leider kein Schnapper, wenn ich überlege, dass ich Folie für 5 Scheiben inkl. Einbau für 140€ bekomme...leider ohne TÜV
      Da muss man das Gesetz halt mal Gesetz sein lassen


      gelöschtes Mitglied

        Wenn ich das mal zusammenrechne 530 € und legal rumfahren und 140 € illegal rumfahren, immer mit der Angst erwischt zu werden.

        hm ...

        Achja und wenn die Dich erwischen und es ganz schlimm kommt biste mit mind 1000 € dabei.

        Ich würde mir sowas sehr stark überlegen.

        Greetz

        XBM


        gelöschtes Mitglied

          es gibt auch folie mit abe, hab ich auch


          gelöschtes Mitglied

            dann solltest du die ABE mal lesen. steht nämlich drin das die nur für heck und hintere Seitenscheiben ist. Sehe da nur zwei möglichkeiten...legal für 530,- oder es lassen.
            nimm mal die 140,- für die folien....den fehlenden versicherungsschutz...von der strafe mal ganz abgesehen wenn sie dich erwischen. wäre mir zu riskant...und wir sollten nicht vergessen das sachen die nicht eintragungsfähig sind, diese auch begründet nicht sind.


            gelöschtes Mitglied

              Das mag sein aber nur bis zur B-Säule danach ist das Bekleben der Scheiben ( abgesehen von x % der Frontscheibe ) nicht mehr legal.

              Also erst lesen, dann denken, dann posten

              Da steht nämlich was von 5 Scheiben.

              Greetz

              XBM


              polotreff.de
              #9 - 28.11.2005scheiben einfärben scheiben einfärben hannover
              Antworten erstellen