vw teilemarkt

Mehrleistung!

NO4
  • Themenstarter

Ich habe einen 55PS, 1.3ltr. PoloIII.

Im Internet bombadieren Sie einen ja mit Chips, versprochene Mehrleistung zwischen 6-8PS. Ist das glaubwürdig?
Muss dazu sagen, dass ich keinen Kat habe und ab Krümmer bis zum ESD von VW Motorsport nur Leerrohr habe..
Oder kann ich Leistung durch größere Einspritzdüsen erreichen? Was habt Ihr für Tipps?
Auf ne scharfe Nocke habe ich kein Bock mehr, bei meinem alten 2´er hatte ich eine von Schrick drin, mir ist aber voll auf die Nerven gegangen, dass er im Stand ohne Fuß am Gas fast ausgegangen ist..
Hab Sie bei Rüddel einbauen lassen, war also nix mit Einstellungssache, lag an der "scharfen" Gradzahl.



6-8 PS is nicht so viel.Würd ich jetzt nicht machen.Glaube nicht das sich des lohnt für keine Ahnung wieviel hundert Euro.Wenn du sowas machst würd ich das ausm Kalalog bestelln. Gruß Mathias.


NO4
  • Themenstarter

Dazu muss ich sagen, dass man diese Chips beim Händler schon für 20-30€ bekommt.

Gruß Sven



Achso,des is was aneres,dann wär halt wirklich nur noch die Frage,ob man denen Vertrauen kann das es klappt.Gruß Mathias


NO4
  • Themenstarter

Ok. Vergest das mit dem Chip, hab gerade gelesen, dass man die, gerade die ebay Pordukte, in die Tonne hauen kann.
Aber was ist mit größeren Einspritzdüsen?


Was nützen dir größere Einspritzdüsen ?
Sprit in einen Motor zu bekommen ist nicht das Problem ! Zuerst einmal brauchst Du mehr Luft für das mehr an Sprit... Also Kanäle machen schärfere Nocke und Fächer, ganzmetall Kopfdichtung, dann kannst Du dir Gedanken über größere Düsen machen wenn er obenrum abmagert...


NO4
  • Themenstarter

Deßhalb habe ich die Frage ja gestellt, weil ich keine Ahnung hatte, ob größere Düsen was bewirken.
Aber danke für die Antwort!


gelöschtes Mitglied

    Hast du einen AAV oder NZ ?

    Greetz

    XBM


    NO4
    • Themenstarter

    Das kann ich Dir leider Gottes (wie armselig, es ist mein Auto!) nicht sagen...
    Ist die Vergaser Maschine.



    Im Prinzip ist es egal welcher Kennbuchstabe... die genannten Maßnahmen funzen bei jedem Motor...
    Nur beim NZ ist es halt recht einfach mehr rauszuholen ohne gleich den Kopf abzunehmen...


    NO4
    • Themenstarter

    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden?
    Wie gesagt, ich hab vorher einen 2´er gehabt, Bj 91 Einspritzer und war ganz verwundert als ich bei meinem 3´er Bj.91
    die Haube geöffnet habe und feststellen musste, dass es ein Vergasermotor ist.


    Genau das ist der grobe Unterschied...


    NO4
    • Themenstarter

    Ok, und welchen habe ich, den NZ, bei dem es leichter ist?
    Bei meinem Glück mit Sicherheit nicht...


    Bingo... Du hast die A.Karte gezogen...
    Wenn Du meine Meinung hören willst dann spar dir das Geld für das Tuning und häng dir gleich was anständiges rein...


    gelöschtes Mitglied

      Also erstens gibt es KEINEN Vergaser mehr im 2F.

      Wenn du nen eckigen Luftfilter hast ist es der NZ, bei rundem Luftfilter der AAV.

      Schreib mir einfach mal ne pm dann schaun wer mal was so geht.

      Greetz

      XBM


      NO4
      • Themenstarter

      Danke für das nette Gespräch mit Dir!
      Hast mir auf jeden fall weiter geholfen.
      Weiß jetzt wenigstens meine Kennbuchstaben...
      Aber einen hab ich noch!
      Wie sieht es aus mit Vergasertuning?
      Oder Tausch gegen einen stärkeren Vergaser?
      Geht das wenigstens?


      gelöschtes Mitglied

        Hast ne pm, oder komm halt eben kurz in den Chat.

        Greetz

        XBM


        Wie XBM schon richtig angemerkt hat wirst Du keinen Vergaser haben sondern Zentraleinspritzung... Es sei denn Du hast ein Importmodell z.B. aus Belgien...


        Antworten erstellen