vw teilemarkt

Einarmwischer

polo55
  • Themenstarter
polo55's Polo 2F

Hab vor mir auf der Essen Motor Show einen Einarmwischer zu kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden ob ich einen von Jom oder Bonrath nehmen soll. Hat schon jemand Erfahrungen mit denen gemacht? Soll für´n Polo 3 sein.



gelöschtes Mitglied

    hi,
    also aus qualitätstechnischen Gesichtspunkte würde ich zu einem von Bonrath raten.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      .....recht hat er!

      Bonrath is zwar ein bissl teurer, aber Du hast etwas länger was davon.

      Also spar nicht am falschen Ende.
      Du ärgerst Dich nur am Ende.

      greetz



      gelöschtes Mitglied

        Hab auch einen von Bonrath dran.Von der Qualtät ist er net schlecht.Bin voll zufrieden


        gelöschtes Mitglied

          was spricht den gegen die qualität von jom?
          also hab zwar keinen wischer aber den grill von bonrath und der ist absolut scheisse!

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            das sind denk ich einfach Erfahrungswerte die man gemacht hat.
            Den ein oder anderen wirds geben der mit JOM/ Einarmwischer gute Erfahrungen gemacht hat.

            Meine waren bezügl. Einarmwischer/ Bonrath gut.

            greetz


            polo55
            • Themenstarter
            polo55's Polo 2F

            Ich glaube das ich mir den liber von Bonrath holen werde. Der kostet zwar 150 Euro (Jom 120 &euro aber auf der Messe kann man gut handeln. Dank an Euch


            ich finde die alle hässlich. Lieber einen vom Lancia Y10 verbauen. 1. ist das günstiger ( kostet neu ca 70 euro ) und 2. hat er eine schönere 2 Teilige Optik. Etwas nacharbeit ist erforderlich aber danach liegt er perfekt an der scheibe. Motor gibt es für kleines Geld beim Schrotter oder vom Scirocco die teilweise mit Einwarmwischer ab Werk ausgeliefert wurden. Bonrath ist von der Quali aber aufjedenfall dem Jom vorzuziehen. Die sind einfach schon länger im Geschäft ( Jom ist für mich so ein billighersteller der versucht durch günstige preise auf dem Markt zu Punkten ).


            JOM macht auch gute Sachen, hab meinen ESD und meinen Grill von JOM (top Qualität)! Hatte ein Jahr einen Einarmwischer von JOM, das ist der letzte SCHROTT! Der sitzt voll unter Spannung drin und eckt beim Lauf an und ausserdem Ruckt er manchmal! Meine hat ein knappes Jahr gehalten...Hab wieder auf 2-Wischersystem umgebaut! Das einzig gute an JOM, da is ne ABE dabei! Bei Bonrath musste soweit ich weiß, eintragen lassen!



            gelöschtes Mitglied

              ich habe ja auch noch keinen aber werde auch einen bei Bonrath kaufen.
              Wie schon gesagt wurde sind die länger im Geschäft und setzen mehr auf Qualität. JOM habe ich schlechte Erfahrungen mit dem Grill ohne Emblem gemacht.
              Ist sehr schnell gebrochen...


              der ist ech supi ich hab den schon ca 4jahre und er tut immer noch


              gelöschtes Mitglied

                was kosten eigentlich die ersatzwischerblätter?
                das sind dich andere größen...


                da gibt es doch so universelle kannst du dir selber zu schneiden


                Hi,
                Ich habe auch die Absicht, mir einen von Bonrath zu holen, habe aber auf der Messe keinen einzigen von Bonrath gefunden.... Und dann hab ich mir halt Sitze gekauft ....

                LG Jule


                Mit Bonrath machst du keinen Fehler. Gruß Mathias.


                gelöschtes Mitglied

                  @ VW Polo

                  Den Wischer muß man nicht eintragen lassen.Es reicht nur ein ABE.


                  ich habe ein 86c polo und ein bonrad der passt nicht in mein vor gesehne einschraub löcher wer kann mir da helfen


                  Antworten erstellen