vw teilemarkt

Was is möglich 1,3l,55 ps

Han-S
  • Themenstarter

Hey,

wollte n paar pferde mehr unterm arsch, was kann man machen ?
was allerdings von kosten her nicht sehr teuer ist (kommentare wie " da gibts nix billiges" brauch ich net )
hab mal gehört, dass man irgendwelche kanäle polieren kann oder so was ?!

freu mich über sinnvolle Antworten
Danke



gelöschtes Mitglied

    AAV oder NZ ?

    Greetz

    XBM


    was billiges gibts da net! ^^

    probiers mit forumsuche ; )



    bearbeitung der ansaugbrücke 85 euro bei knobloch und rund 400 euro für tuningkit mit nocke und allem drum und dran bringt beim aav so um die 67 ps insgesamt und den nz auf um die 80 ps. ist so das preiswerteste was gut dampf macht.


    das Thema is so ausgelutscht! Echt nur mal kurz nachdenken und mal die Suchfunktion nutzen-dann auch erst mal grundsätzlich sagen/wissen was du für n Motor hast-das ist das WICHTIGSTE-wenn dir das nicht mal klar sein sollte, seh ich in Bezug auf deine "Pferde unterm Arsch" eh schwarz--und diese Halbweisheiten mit "irgendwas polieren" lassen mir auch grau Strähnen wachsen-nimms nich böse, aber auch wenn das ein Hilfeforum ist, sollte man doch wenigsten ETWAS mitdenken-gruß


    Richtig. Nach einem 1/2 Jahr sollte man das eigentlich geschnallt haben.


    hi. wenn nen aav hast ,kannst dir auch nen chip von fts holen, ne nocke vom 3f motor, ne ansaugbrücke vom gk und die monotronik von nem 1,8l golf abs oder rp motor.

    mfg sebastian


    ps. so hab ich im sommer vor!


    gelöschtes Mitglied

      würde am moter nix großartiges machen...is eh lahm...hatte bis samstag so nen motor im polo...hab jetz nen 75 ps motor, geht um welten besser....hat 85.000 runter komplett 300 euro....is halt bischen fummelei mitm kabelbaum aber haben es zu dritt hinbekommen.....mit fächerkrümmer kannst du locker 90 ps da rausholen...geht fast wie n g40 dann....also such lieber nach nem 75 ps motor und bau ihn ein.....gruss


      Han-S
      • Themenstarter

      danke für die SINNVOLLEN beiträge solche leute sollte es mehr hier im forum geben

      zu den die immer ihren senf dazu geben müssen (wie black beauty ) :
      erstens isses mir zu blöd 89726 seiten durchzusuchen bis ich irgendwann was passendes hab un zweitens hab ich extra hingeschrieben, dass solche wie wie ihr/du net antworten braucht



      Welchen Motor hast du denn? den NZ oder den AAV? Siehste am Luftfilter, wenn der rund ist und auf dem Motor sitz ist es der AAV.
      wenn du n Quadratischen hast ist es der NZ.

      Wenn du den AAv hast, kannst du "fast" nix machen ausser so n paar kleinigkeiten - sprich der aav ist nicht so toll zum tunen.

      Wenn du den NZ hast, kannst du folgendes machen:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • zusatzlich kannst du an dem NZ die ansaugbrücke vom 3f verbauen. Die ist grösser.

      @sebastian
      die nocke vom 3f passt nur in den NZ, beim AAv passt das nicht.

      @ poloschleifer
      ich glaube kaum das n 90 PS Polo fast wie ein G40 läuft, wo für wäre denn sonst der G - lader?Aufgeladene Motoren laufen immer besser als sauger.





      glg polo-si


    • @hans-sorry,aber das hat mit Senf dazu geben nix zu tun, ich denke aber doch dass du wissen willst was du an deinem Auto machst-und dazu sollte man erst einmal wissen, WAS man hat und wo man ansetzt-und da muss man schlicht auch mal etwas Eigeninitiative ergreifen, von allem anderen lernt man nicht wirklich-hab dir gesagt, dass es nich böse gemeint ist, aber wenn du konstruktive kritik nicht einstecken kann lernt man nix dazu-schade für dich!


      Han-S
      • Themenstarter

      lol was willstn du ?
      ich weiß doch welchen ich hab :P

      hab den NZ-Motor

      hat sich nur eher weniger konstruktiv angehört, un wie du siehst, konnten mir andere schon helfen also is doch die frage, wer sich auskennt

      is aber au net böse gemeint


      gelöschtes Mitglied

        da kannst du dia alternativ auch sole draufsetzen hat allerdings den nachteil das das nen bisl arbeit ist und die eintragung kohle kost ausserdem kannst du damit euro 2 vergessen aba wenn du dich dafür entscheides ist sorg motorsport ne heiße adresse.
        zu dem thema kanäle geht auch kost aba richtig kohle es ist der bereich wo man am meisten machen kann aba auch min. genauso kaputt und für den stadtverkehr ist das net so gut ist halt motorsporttuning


        Han-S
        • Themenstarter

        kannst du mir das mit den kanälen schleifen bitte mal stück für stück (welche genau...) beschreiebn in ner email oder ner persönlichen nachricht, wäre echt cool
        wieso nicht geeignet ? mehr verbrauch oder was ?


        gelöschtes Mitglied

          also gemeint sind damit einlasskanal und auslass dazu solltest du abher wenigstens noch die brennkammer im kopf machen lassen . es ist deswegen nicht sogut weil du mit jeder veränderung des motors in dieser weise aucvh die zündung einstellen solltest .
          inner stadt ist das nen bisl mies da du wenn du auchnoch weber darauf packst und die sportlich einstellst musst du das dingen in drehzahlbereichen um die 5000 u/min bewegen dementsprechend auch die zündung einstellen musst
          mein persöhnlicher tip ist nict das verbessern deines jetztigen motors sondern eher den einbau eines 1300ccm 75 ps NZ Motors ist a weniger arbeit b mehr leistung c günstiger und d kann mann aus dem 75 ps motor noch mehr leistung entlocken ohne irgendwelches neumodisches tuning guck dich mal nach mechanischen einspriz anlagen um passen auf beide motoren das ist das guute ALTE motoren tuning ohne chips für relativ günstig geld aba auch da kann man viel geld ausgeben wie gesagt sorg ist eine heiße adresse und solex vergaser auch
          PS ja klar spritverbrauchmässig schlägt sich das auch nieder


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen