vw teilemarkt

Waeco DEFA Warmup

Catweazle
  • Themenstarter

Ich hoff mal, dass ich mit meiner Standheizungfrage hier richtig bin. Ich hab mir überlegt, mir jetzt für meinen 6N ne Standheizung zu kaufen. Als ich bei ebay mal so gestöbert habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen, als ich gesehen habe, dass die Teile an die 800€ kosten. Hab dann noch eine von WAECO entdeckt, die nur 100€ kostet. Hat einer Erfahrungen damit? Macht die die Scheiben schön frei und innen schön warm?
Gruß,
dat Catweazle http://www.ad-tuning.de/bilder/bilderebay/waeco/warm1.jpg



gelöschtes Mitglied

    Als "Standheizung" würde ich das Teil nicht bezeichnen, eher ein Heizlüfter.
    Ich denke daß man dafür einen 220V Anschluß braucht, oder ?
    Warm wird es wohl werden im Auto, bist aber recht unflexibel mit dem Teil wenn es einen normalen Stromanschluß braucht.

    Eine richtige Standheizung kostet nicht umsonst viel Geld, ist aber eine Anschaffung die sich lohnt.
    Denn eine Wasserheizung wärmt nicht nur deinen Innenraum, sondern auch den Motor, was erhebliche Vorteile in Sachen Verschleiß und Kraftstoffverbrauch bringt.


    Catweazle
    • Themenstarter

    also in der auktion stand, dass sie auch den Motor heizt: http://cgi.ebay.de/Waeco-DEFA-WarmUp-Innenraumheizung-Standheizung-230V_W0QQitemZ4591776662QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    wie soll das ding denn den motor heizen ? wir ja wohl im innenraum montiert (wie der name schon sagt) ...also ich bin da skeptisch..und immer mit kabel rumhantieren is ja mal ziemlich umständlich.
    Ausserdem ich hätte irgentwie angst das des ding durchbrennt und meine karre in brand steckt


    @Catweazle
    Also ich kann dir sagen, dass du damit nicht lange freude haben wirst.
    Denn das läuft alles ausschließlich über 220V und du hast ja nich immer ne Kabeltrommel dabei.
    Außerdem wärmt es nur den Innenraum.
    Wenn Du dann losfährst ist der Motor noch kalt und es kommt erst mal wieder kalte Luft...
    Kauf die ne schöne Webasto Thermo Top E oder C. Das ist was vernünftiges und im Winter das geilste was es gibt. Allerdings hat Qualität ihren preis wobei der einbau beim 6N sehr kompliziert ist.

    Gruß
    Tim


    gelöschtes Mitglied

      Ich bin mir sicher, daß in diesem Set der Motorvorheizer nicht dabei ist.

      Der Vorheizer wird in die Froststopfen am Motorblock montiert und funktioniert wie ein Tauchsieder. Sind normalerweise 2 Stück und haben damals 199 DM + Autospezifischen Aderpater gekostet.


      Tauchsieder ist ja schön und gut..
      aber was bringt es dir, wenn das wasser nur an einer stelle warm ist... Dort ist mit sicxherheit keine umwälzpumpe bei...wie es bei einer richtigen standheizung der fall ist....
      Also 199DM jetzt 100,-€ ...da hat sich ja nicht viel getan..


      gelöschtes Mitglied

        Na sag ich ja.

        Bin von dem Zeugs auch nicht begeistert. Eine gute Standheizung ist das beste was es gibt !


        P3.jpg
        P3.jpg

        Das doch kein 6N Motor da oder?

        Also ich hab die Waeco Warm up. Ich muss sagen bin damit sehr zufrieden! Die ist zuverlässig, wärmt schnell und gut

        Hab sie im Beifahrer fußraum, bläst die warme luft nach hinten im kreislauf...
        Dann hab ich nen Kabel nach hinten gelegt, und nen Kaltgerätebuchse in meine Heckplatte gebaut. Muss dann immer nur kurz den Kofferraum öffnen, und einstöpseln. zeitschaltuhr ist drin, hab ihn halt jeden morgen vor der garage stehen, und lass sie ne halbe std vorher laufen.
        Das mit der kalten Luft vom Motor merkt man nicht, ist alles schön warm! Lenkrad, sitz usw...aber dafür hab ich ja auch die sitzheizung



        polotreff.de
        #10 - 28.11.2005defa polo 1,05 defa warm up forum defa waeco waeco wasserheizung vorheizer pkw nachrüsten 220v schaltplan waeco mt 150 an ml44 waeco wasser heizung 220v defa warm up für polo defa heizung erfahrungen waeco warm up forum tauchsieder polo 9n defa warm up polo 6n waeco defa erfahrungen defa heizung erfahrung motorvorheizer defa defa+warmup+bilder "polo defa heizung" tauchsieder wasserheizung pkw defa tauchsieders stromanschluß defa
        Antworten erstellen