vw teilemarkt

hi leute

VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

ich habe ein problem mein verstärker geht nicht mehr er bekommt zwar strom und alles gibt aber nichts mehr an den sub und an die boxen weiter vieleicht könnt ihr mir sagen woran es liegt ich sage mal das die kanäle im arsch sind weis meint ihr.
Wär dankbar für jeden tipppppppp.

Gruß vwfan85



oder sicherung raus?
schau mal vorne an der batterie.


gelöschtes Mitglied

    Erst mal schauen ob er noch an geht, Kontrolleuchte ist an ?
    wenn ja
    dann mal mit einem Multimeter Plus und Masse messen. Da müssen dann irgendwas über 12 V anliegen. Wenn nicht, dann mal die Sicherung an der Batterie kontrollieren. Den Massepunkt kontrollieren. Geht der Verstärker dann immer noch nicht, Cinchkabel kontrollieren.
    Evtl. mal einen anderen Verstärker anschließen, wenn alles nichts bringt.
    Möglicherweise hat auch dein Radio einen Schaden.



    VWfan85
    • Themenstarter
    VWfan85's Polo 6N

    hi sicherung habe ich schon kontrolliert ist in ordnung verstärker bekommt strom gibt aber nichts an den sub weiter.


    gelöschtes Mitglied

      heißt das, die endstufe geht? oder liegt nur strom an den anschlüssen an?

      was hast du an der endstufe eingstellt?


      Also gibt viele Möglichkeiten:
      1: Ausgang am Radio nicht in Ordnung(mit anderem Verstärker prüfen!)
      2: Chinchkabel nicht ok oder nicht richtig angeschlossen(Kontakte etc. prüfen!)
      3: Line-In Eingänge an der Entsufe nicht i.O.(meist austauschbar!)
      4: Line-Out Ausgäne an der ENstufe nicht i.O.(ebenfalls austauschbar!)
      5: Verstärker in der Enstufe "durchgebrannt",

      was ich natürlich nicht für dich hoffe. :(

      Aber am besten alles auf Spannung prüfen!

      Gruß


      Hast du die Endstufe erst eingebaut oder kam das Problem von jetzt "auf gleich"?
      Wenn sie erst eingebaut ist wirds vermutlich mit der Verkabelung zu tun haben (Remote angeschlossen?).
      Wenn sie schon eingebaut war kanns höchstens durch Clipping oder oder nen losgerüttelten Kontakt gekommen sein.


      VWfan85
      • Themenstarter
      VWfan85's Polo 6N

      hi leute danke für eure hilfe mein verstärker geht wieder war nur das chinchkabel am radio los habe es wieder angeschlossen geht wieder.

      Aber Danke an alle die mir geholfen haben.

      Gruß Vwfan85


      Antworten erstellen