vw teilemarkt

Alufelgen überwintern

Denyo
  • Themenstarter

Moinsen!

Hab mal ne Frage. Sollte man seine Alufelgen vor dem Einlagern über den Winter sauber machen, damit das später überhaupt ab bekommt.

MfG

Denyo



gelöschtes Mitglied

    Ja sichaaaaaaaaaaaaaa! Ey, wat ne Frage
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      na man legt doch keine dreckigen wech! selbst meine sommerstahlfelgen werden geputzt obwohls da eigentlich egal is



      Du packst deine benutzten Teller doch auch nicht so wieder in schrank oder?

      Also ich Wasche meine Alus nach dem Reifenwechsel immer gründlichst, poliere sie dann von innen und außen..Danach werden sie dann noch mit Amorall Reifenpflege eingesprüht (die Reifen) und kommen dann in Tankraum.. Da ist es selbst im Winter nicht sehr kalt.. Decke drüber und gut iss....
      Noch fragen ?


      Also soweit alles schön und gut. Wichtig ist das Reifen vernünftigen Luftdruck haben ( 3 bar ist perfekt ) und nicht übereinander gelagert werden. Also entweder stehend ( ohne Last ), auf einem dieser Felgenbäume oder an der Wand hängend. Ein konstant kühler Raum ohne Sonnenlicht ist perfekt zum Einlagern.


      So siehts aus..
      Warum eigentlcih ncicht stehend übereinander?
      Hab ich schon so oft gehört und gelesen...
      Hat das nen bestimmten grund?
      greetz Tim


      hi!
      hab da auch ne frage zu: und zwar sind 3 Bar nicht etwas viel?
      sauber machen usw ist klar!
      und solln die jetz im warmen oder eher doch in der garage an der wand hängen?

      mfg


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      warum nicht stehen? weil dann die gummimischung auf der standfläche hart bzw verdickt, hängt mit der viskosität zusammen

      z.b. hänge einen gummi an einen nagel, warte eine woche und dann ist er unten hart und porös


      Ok das ist ein Richtwert mit den 3 bar den ich im Kopf habe Z.B: für das Ersatzrad welches ja nicht oft geprüft wird Wenn ihr etwa 0.5bar mehr drauf gebt wie üblich müßte das fürs Überwintern langen. Sonst sind sie evtl. platt wenn es wieder wärmer wird. Deshalb auch die Lagerung ( Ausdehnung von Luft ). Ihr kennt das doch bestimmt noch von Eurem Fahrrad (?) das die Reifen nach dem Winter immer platt waren...



      ich würd die übereinander legen. mit überdruck. da passiert dann nix. sauber machen ist selbstverständlich.


      gelöschtes Mitglied

        tust du deine gebrauchten unterhosen auch einfach wieder inn kleiderschrank ohne sie zu waschen?
        ich glaube ja mal nicht
        also ich hoffe zumindest
        .....
        naja

        ......
        antwort ist selbstverständlich ja!


        Hi,

        Ich lagere meine Felgen auch aufeinander, lege aber 2 vierkantholzchen/pro Reifen(Felge)klein dazwischen das sie nicht direkt aufeinander legen.

        Mfg
        AndyTwin


        gelöschtes Mitglied

          hy ich hab mir so stylische felgenhaken im baumarkt für die wand geholt (naja in der garage war noch sone kahle wand )! also ich hab zwar meine winteralus ein jahr lang dreckig gelassen weil ich keine lust hatte die dinger sauber zumachen aber die sommeralus die müssen sogar im winter glänzen

          naja 3 bar und an der wand hängend find ich optimal!

          greetz Flo


          schön den Bremsenstaub und dreck abwaschen......


          meine lagern auffm Felgenbaum...die Polierten stellen noch schön mit Autosol eingeschmiert und das muss reichen

          und schön decke drüber damit die kleinen nich frieren


          polotreff.de
          #15 - 28.11.2005felgenhaken
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen