vw teilemarkt

Welche Federwegsbegrenzer bei 60/40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

mein Kumpel hat ein Polo 6N. Und zwar diese schöne "Postversion", also 2 Sitzer! Und wir haben vor am Wochenende ein FK- 60/40 Fahrwerk mit Nutenverstellung zu verbauen.
Jetzt meine Frage:

Wir brauchen doch bestimmt andere Federwegsbegrenzer als die Orginalen, Oder? Und bei dem "Postzweisitzer" kann man doch die Nutenverstellung ruhig ein bisschen runterdrehen, weil ja weniger Gewicht auf der Hinterachse liegt, oder? Um wie weit sollte man das denn runterdrehen, damit es gleichmäßig aussieht und trotzdem noch ne leichte Keilform?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG
Stefan



gelöschtes Mitglied

    du machst einfach auf 60/40 ganz einfach. und federwegsbegrenzer brauchst du nur falls beim dämpfen der federn was schleift ansonsten keine begrenzer oder den alten gummistaubschutz drüber falls der passt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also soll ich die nehmen, die schon eingebaut sind, also die orginalen Federwegsbegrenzer einfach wieder rein?! Neue Staubmanschetten müssen jan auch noch rein! Die Alten sehen schon scheiße aus!

    MFG
    Stefan



    Ich hab auch eins von FK drin(60/40) vorn mußte ich wegen der rechten Antriebswelle(schlug immer auf den Rahmen) 3cm zusätzlich zu den originalen begrenzern rein machen..hab ich mit den "Clip it" von Raid gemacht. die kann man nachträglich auf die Kolbenstange clipsen.

    Aufpassen! an der ölwanne läuft noch soon Kabelbaum lang den mußte wahrscheinlich auch verlegen..sonst schleift der auch an der Antriebswelle.
    bd


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi,

    das Fahrwerk ist drin. Und das mit der Antriebswelle muss ich mal schauen! Nur hat mein Kumpel das nächste Problem! Er war beim TÜV und die Scheinwerfer sitzen jetzt zu tief. Weniger als 50cm vom Boden entfernt. Ja was nun? Also es gibt doch bestimmt TÜVer die da nicht so hinschauen, oder und wenn's erstmal im Fahrzeugscheins steht, können die Bullen doch auch nix machen oder?

    MFG
    Stefan


    Also mein TÜVler hat des gar nich bemängelt. Ich hatte vorher auch schon gemessen und war bei 48cm. Hatte ja auch schon Bammel deswegen.

    Wieviel isses denn?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen