vw teilemarkt

Erfahrung Ferodo Belege

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Tach zusammen..
Wollte mal fragen, was ihr so für erfahrungen mit den oben genanten belägen gemacht habt. Kann man die normalen Scheiben beibehalten..?
Meine beläge gehen langsam dem ende entgegen und ich bin am überlgen ob ich mal was anderes nehmen sollte als original VW...
Danke
Gruß
Tim



Also ich würde sie nicht nehmen weil sie schnell oder überhaupt anfangen zu quitschen also die erfahrung hab i damit und paar kollegen von mir!


gelöschtes Mitglied

    ...also ich habe mal die Ferodo Sport in Verbindung mit gelochten Zimmerman Bremsscheiben gefahren.

    Fazit:

    Scheibe sehr schnell runter, Belagstärke i.O
    Bremsverhalten war zufriedenstellend.

    Fahre jetzt allerding wider die Scheiben von Zimmermann aber mit orgi Belägen.

    Bremsverhalten fast gleichbleibend.

    Also denk ich das es eine reine Rechenfrage ist, was nocht heissen soll das man/ ich an der Bremse sparen sollte.

    MEINE MEINUNG

    greetz



    du mußt dir den ferodo belag holen mit armidfaser belägen mit verbindung gelocht geschlitz wärmebahandelten scheiben. ist ein traum !


    Also da Du einen GTI fährst wird das nicht ohne grund sein es gibt ja verschiedene Beläge. Welche die wirklich nur auf der Piste etwas bringen und absolut ungeeignet sind für die Straße weil sie nicht auf temperatur kommen. Allgemein sind sie zu empfehlen. Stefan wird sich bestimmt auch gleich melden er fährt die wohl auch auf seinem GTI.

    PS: quitschen können auch serien/zubehörteile. Da gibt es Insidertricks gegen


    röööööschtösch.... da bin ich auch schon....




    also ich fahre Ferrodo DS Performance belÄge (früher hiessen die DS2000) und die haben als einziege ne E-Prüfnummer sind also Streetlegal....

    die Originalscheiben hab ich beibehalten

    Bremsleistung hervorragend.....kein Vergleich zu ausgenudelten Serienbelägen..... würde ich jederzeit wieder nehmen und auch jedem Weiterempfehlen....

    quietschen tuen die alledings ein wenig..aber alles noch im vertretbaren bereich und nicht nervig..... kannste immer sagen..jaja die Rennbeläge

    hab sie beim Laggi von...

    www.t-u-n-i-n-g.net bestellt...


    MFG
    Stefan


    Also ich kann dir auch nur empfehlen die Ferode Beläge zu kaufen sind neben Brembo die besten Beläge für Bremsen.


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Ja also auf quiteschen hab ich ja nu garkein bock...
    Meine Hinterachse meinte neulich sie müsste sich auf die weise auch mal zu Wort melden...
    Darauf hin hab ich sie gleich als ich zu hause war ausgebaut, Beläge gefeilt/gekantet und den Grad der Scheiben etwas weggeschliffen. Nu iss wieder ruh im gebälg.....
    Also da bin ich echt etwas komisch im bezug auf solche Geräusche..
    Neulich hatten meine Dämpfer vorn kurz geräusche gemacht (die ersten Tage wo es kälter war) aber das war nur minimal und hatte sich wieder gelegt.. sonst......
    Gruß
    Tim


    achso.....apropos hiinterachse.....an der hinterachse fahre ich original scheiben und original beläge........ nix ist schlimmer als eine blockierende Hinterachse...dann hast du im Normallfall gleich verlohren.......und du drehst dich.... also hinten originalbeläge.



    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    die Erfahrung musste ich vor ca 1 1/2 Jahren mit meinem "alten" Polo machen. Ist nicht so geil.....
    Habe aber noch neuwertig originale Scheiben für vorn im Keller hängen. Die wollt ich eigentlich nutzen und mir nur beläge holen. Wobei das bei VW nicht sehr teuer ist...
    Ich weiß ja nicht den vergl. zu den ferodo und wie die haltbarkeit da si ist.
    Stefan: Wieso stehen deine beläge nicht auf der page? Preis?
    Gruß
    Tim


    musste ihm ne mail schreiben....der kann eigentlich alles besorgen..und die preise sind auch gut...

    was hab ich bezahlt....iorgendwas um die 70 euro...iss schon n bischen her.....müsste ich nachher wenn ich @ home bin mal suchen.....


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    ja 70€ für beläge und die scheiben?
    oder hattest du die ori drin gelassen..?
    mir war da irgendwie so...


    nee scheiben hab ich bei VW gekauft.....


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    denn iss ja gut..
    Kann ich meine außem Keller nehmen..


    hier mal was zu den ZIMMERMANN Bremsscheiben......
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    kenn ich schon....

    War heut auch in Essen...
    Bis auch einen 2 Jahre alten A3 mit dem wir unterwegs waren....
    Und der dann schlapp gemacht hat zwecks Radlager defekts nicht so nennenswertes gewesen,..


    link ging nich.....

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    naja jetzt geht er auf jeden fall.....

    Bei mir zumindest....


    polotreff.de
    #19 - 04.12.2005erfahrung ferodo bremsbacken polo
    Antworten erstellen