vw teilemarkt

Motorraum von euren Polos

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, es gab ja vor kurzem schon mal ein Thema zu euren Motoren vom g40 mit dem tollen ebay bild.
dann bin ich zuerst auf suche gegangen und siehe da, ich habe kein eintrag bei motorraum gefunden.
mich würde jetzt mal interssieren wie denn eure Babys unter der Haube so aussehen.
Original
Verchromt
Lackiert?
Wäre cool wenn ihr mal ein paar bilder hier reinstellt! So kann ich mir mal ne tolle idee abgucken! Hoffe das Thema gabs nicht schon all zu oft!



So dann mach ich mal den anfang und meine polo "nackich.."

Viell. trifft es ja auf gefallen.
Greetz
Tim


TimTaler´sGTI.jpg
TimTaler´sGTI.jpg

hallo!

hab gerade neue Bilder in mein profil gestellt!Take a Look!

gruss



gelöschtes Mitglied

    na gut, hab meinen Motorraum zwar schon mal gezeigt aber damit dieser Threat auch komplett ist nocheinmal....
    P.S.: Der Luftfilter ist wieder original.


    KIF_0255.JPG
    KIF_0255.JPG

    @CyderG40 ...
    Das 5te Bild ist geil. So einen cleanen Motorraum hab ich ja noch nie gesehen..
    Wie hast das hinbekommen?
    Was sagt der Tüv dazu?
    mfg
    Tim


    gelöschtes Mitglied

      Jo, den Motorraum finde ich auch richtig geil. Ich werd mich wahrscheinlich nächstes Jahr an meinen ran machen....


      *auch meinen Senf dazugeb*[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ich weiß schon was ich heut abend mache ... bei erfolg gibts morgen bilder ^^ is aber nur serie 3f unter haube ... mal sehn wie sauber ich den krieg ; ) eindampfen


      @ Stefan.
      So hast Du das also mit der Kabelverlegung für die Powerlook scheinw. gelöst.... Hab mich eben schon gewundert was das für rote strippen sind....

      Sag mal bringt der Pilz mehrleistung?



      @sure!
      Sei vorsichtig, wenn Du um die Jahreszeit mittem Damfstrahler bzw. Hochdruckreiniger deinem Motor zu leibe rückst....
      Vor allem nicht auf die elektrik halten ganz besonders der Zündverteiler...sonst läuft er nicht mehr.
      Musst da aber wahrschnl. sowieso mit pressluft ausblasen...
      Greetz
      Tim


      vollverchromt, schlappe 230 tkm gelaufen.


      Apr05^08.JPG
      Apr05^08.JPG

      dann würd ich mich mal beim verchromer beschweren...
      der hat ja wohl übelst schlechte arbeit geleistet.
      Mann sieht ja so gut wie nix mehr von dem chrom..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bist jetz schon ziemlich geill, was ich gesehen habe, da geht aber noch mehr oder?

      @timtaler: wortlos, sprachlos, einfach nur geeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!


      ääm sprachlos worauf?
      Etwa auf das komentar zum Motorraum von polo55?
      Oder hat es dir der GTI Motorraum angetan?

      Kannst dich ja ansonsten mal ne Nacht drunter legen... Ich hab imma Probleme mittem Bodenfrost

      .......scheeeerz........


      Dampfstrahler zu dieser Jahreszeit nicht gut ? Ist doch völlig egal was für eine Jahreszeit. Du magst recht haben Tim was Zündung angeht. Aber wenn man den Motor laufen läßt ist das kein Thema. Natürlich muß man nicht ausprobieren ob der G-FOURTY recht hatte und solange auf die Verteilerkappe rotzen bis wirklich wasser rein kommt.

      Ich habe das einmal nicht beachtet bei einer sehr gründlichen Motorwasche. Bei den fucking Franzosen ist das ganz schlimm. Wollte mal nach feierabend meinen Peugeot GT etwas "motorcleanen" ( ohne laufenden Motor - bei BMW ging das immer ohne Probleme ) Hat mich dann 2 Stunden meines Feierabends gekostet das Ding wieder zum laufen zubringen. Der Motor war nicht wie im 86c nach vorne geneigt sondern richtung Fahrgastzelle. Und irgendwo (!) war dann auch der Verteiler versteckt. Üble Sache sach ich euch....danach lief er aber wieder wunderbar. Der hatte damals irgendwie einen(!) Doppelvergaser und ist mit seinen 1400ccm Tacho 210 gerannt...Im dritten Gang anfahren war kein Problem... war ein geiles Teil für 500 DM Habe ich mit meinem Meister gegen einen 45PS Steilheck getauscht


      @ G-FOURTY
      Das kommr nicht von irgendwo das ich das sagen tu...
      ÄÄm klare sache.. Bei deinem Peugeot war der Tacho ziemlich ungenau oder die Welle wurde von einem Akkuschrauber angetrieben (das steigert die Glücksgefühle des Besitzers ungemein)


      Aber dir ist bestimmt bekannt, dass Autos wo die haube nach vorn aufgeht nicht so der hit sind.. (BMW mein ich nu nich)


      Moment mal. Verstehe ich das jetzt richtig. Willst Du mich jetzt gerade verarschen ? Akkuschrauber ? Mein Meister hat mit mir getauscht weil ich todunglücklich war mit dem 40 PS Steili ( Heizerdepris ). Und er hat zu der Zeit ein auto mit 1000er Motor gesucht weil man in Österreich irgendwie mit einem Kennzeichen Motorrad und auto fahren kann.
      meinst Du ich saug mir die Geschichte von dem GT aus den Fingern ?! Ich bin damals keine Autos unter 115 PS gefahren. Das war ein Winterauto. Zweifelst Du meine Kompetenz an weil ich keinen 16V mehr fahre ?!


      ...griiiins...
      Also G-FOURTY das tu ich natülich nicht.
      Ich kenne das gefühl, wenn man 180PS unterma Arsch hat und das bei 190KG gesammtgewicht
      Am besten ist dann aber, dass erst ab 270 in den 5ten geschaltet wird....bei der 6Gng ist das verdammt spät....

      Also 1400ccm und 210Spitze kommt mir etwas komisch vor......
      Daher meine Anspielung mit dem Akkuschrauber.
      Ist nicht wernst gemeint und auch nicht zum nachmachen zu empfehlen. (kam mal so ein depp im fernsehen, der das versucht hatte)


      All right. Bock fahre ich leider nicht. Das ist FSK. Also bin so schon suicide genug unterwegs wenn es irgendwas zu treten gibt Ich bin noch nicht mal mofa gefahrendas Geld habe ich mir lieber damals fürn Bmer gespart. Nee der Peugeot ging echt sau gut. Der 205er hatte serie 89 PS. Eingetragen waren im Schein 198 Km/h Vmax. Mein Meister hat da wohl noch ein kleines bissl gebastelt. Wie gesagt da war ein für mich damals merkwürdiges Ding von Vergaser drauf. Er ist früher Rally auf Golf1 gefahren als er noch nicht Haus,Frau,Kinder und Sorgen hatte Im Gegensatz zu meinem Ausbildungsmeister war er echt ein korrekter Schrauber mit MS-Erfahrung


      ich hab mir auch vorgenommen nicht schneler als 300 zu fahren.
      Wäre blöd wenn die polizei bei meiner besseren hälfte klingelt und die ihr sagen, das Sie mich doch bitte mal vom LKW abkratzen soll...


      Ja ist klar. Bei der Geschwindigkeit aufm Bock muß jeder Gedanke der richtige sein sonst war es der letzte bevor er zuende gedacht ist. Man merkt das ja schon bei 260 im Auto wie schnell langsame Fahrzeuge irgendwo sein können wo sie nicht hingehören. Aber dieser positive Streß ist ja grad das geile dran ( hoffentlich schaut hier kein Tüvgeeichter Verkehrspsychologe rein).


      was soll der sagen..:
      Also bei mir ist eh alles zu spät....
      Da ist hopfen und malz verloren..
      Appro Hopfen...
      bin gleich wieder da------>


      jaja unsere Vorfahren sind halt durchs feuer gesprungen oder zwischen den Rudern der Drachenboote rumgesprungen um sich den kick zu holen das ist allerdings 2000 Jahre her heute muß man schon die Pyhsik austricksen um Spaß zu haben. Was kann ich den Dafür wenn mein Körper ein Gift Namens Adrenalin produziert auf das ich total abfahre


      ja das sieht bei mir nicht anders aus.

      Aber ich glaube wir driften hier gerade aus der Themen-Kurve...
      zurück zum Thema:
      Also schicker Motorraum...
      Hast sogar nen Motor drin seeehr goi..

      l


      jo stimmt. Driftwinkel war nicht das thema also zeigt her eure geleckten oder verdreckten Motorräume


      Zum Motorraum wie krieg ich den am besten sauber? Mitn Dampfstrahler? Auf was muss ich aufpassen? Motor also laufen lassen? Wie ist das mitn konservieren (ist nicht über manchen Teilen son Shcutzzeug oben, was dann wieder rauf sollt?)
      Dann könnt ich meinen vielleicht auch irgendwann mal herzeigen


      Also auf den Motor würd ich jetzt direkt garnicht draufhalten... Eher die Teile rundherrum wie: Wasserbehälter, Batterie und halt den Schloßträger..
      Gruß
      Tim


      hallo!
      @TimTaler und szrc21
      VielenDank für das Lob!Die bilder sind nicht mehr aktuell!Motorraum ist schon wieder in bearbeitung!
      Auf alle fälle war das megaarbeit!hab allein 3 Wochen nur geschliffen,geschweisst,gezinnt, geschliffen und geschliffen und.......
      TüV hat sich net beschwert!Passt ja auch alles!
      Falls es fragen gibt...schreibt mir!
      Grüssle


      Ja ich hab ne Frage..
      Wie kommst Du jetzt vorran ohne Motor vorne drinn? *scheeerz*
      Nee abba mal im ernst. Ist echt fein geworden. Die Arbeit hat sich gelohnt...
      Ich kann es mir zum Glück sparen, da mein Innenraum schon ab Werk die gleiche Farbe wie außen..
      Gruß
      Tim


      Hi!
      Motor is ja auch drin !hihi!Bild müsste auch da sein!
      Gut die farbe allein machts net!Wollt halt alles clean!Also Löcher zu, Sicken weg, unebenheiten aufgefüllt,Spritzwand raus usw!
      Spinnerei halt!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen