vw teilemarkt

Stoßstangen cleanen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

möchte gerne meine Stoßstangen cleanen (d.h. alles zu machen, bis auf den Lufteinlaß in der Mitte). Was ist da zu empfehlen? Die Löcher mit Harz und Harzplatten beseitigen, oder das Verfahren mit dem Plaste schweißen? Ich denke das es mit Plaste schweißen besser hält, oder?



schau ma nach oben da gibts ne "suchfunktion" das thema war in den letzten wochen 2-3mal da!
gruss


Hi!
ich würde es am besten mit GFK machen. Ist die beste methode.



gelöschtes Mitglied

    voher nimmst du dein wissen king?
    ist absoluten quatsch das gfk die beste methode ist, ist nämlich die beschissenste methode!

    gfk verträgt sich nicht mit abs kunststoff! du musst auf jeden fall schweissen sonnst hälts nicht lange!

    wenn auch du mal die suche benutzt wirst du sehen das dieses thema schon 100x hier disskutiert wurde und immer von gfk abgewiesen wurde!

    mfg


    @ Funky
    Hast du es schon mal mit GFK gemacht ja oder nein? Ich hab schon 5 Stoßstangen umgebaut und meine älteste ist schon 3,5 Jahre alt un bei nem kumpel montiert, meine wird jetzt auch mit gfk umgebaut! Man muss blos wissen was man machen muss OK.
    2 tens wo bekommst du nen Plasteschweisgerät her, entweder du hast eines oder kennst jemand, ich kenne niemand und deswegen mache ich es mit GFK. Und noch was wenn jemand, andere nach seiner Meinung fragst kann jeder seine eigene abgeben, King hat seine abgegeben, deswegen brauchst du net auf sein Wissen abziehlen! Du sollst dich jetzt net angegriffen fühlen! OK, wollte nur MEINE Meinung dazu sagen!


    gelöschtes Mitglied

      erstens ist gfk eine sehr einfache methode und hält wenns richtig gemacht wird genauso gut wie plasteschweissen! Natürlich ist das verschweissen von kunstoff am effektivsten aber wers alt mit gfk macht is doch wurschd! wenn ich meine gecleant hätt wärs au mit gfk geschehen!


      gelöschtes Mitglied

        ein plastikschweissgerät ist ein heissluftfön!
        es gibt zwar spezielle geräte aber das ist nichts weiter als ein heissluftfön mit schmaaler düse!
        ich hab mein heckstossstange auch mit gfk gemacht!
        hält auch aber bei der front habe ich trotzdem geschweisst weil ich von erfahrungen anderer leute gehört habe das gfk auf dauer nicht die beste metode ist!

        gfk ist mit sicherheit einfacher aber nicht besser! und man sollte nicht die einfachste methode wählen sondern die effektivste!

        mfg


        Naja was soll man dazu sagen...ist ein Forum kann jeder seine Meinung sagen auch wenn es Blödsinn ist. Wenn Ihr davon überzeugt seid das GFK wunderbar ist dann ist das eh nicht zu ändern. Am Ende zählt das Ergebniss. Aber was klar sein sollte ist das man für beide Methoden Erfahrung braucht damit was Vernünftiges dabei rauskommt. Gerade bei GFK. Mich haben Arbeiten anderer bis jetzt nicht überzeugt.


        polotreff.de
        #9 - 29.11.2005düse plasteschweißen plaste schweißen plastikschweisgerät plasteschweiß plastikschweiß gerät plasteschweißen waschdüsen cleanen plastikschweissgerät
        Antworten erstellen