Hi Leute,
muss man eigentlich beim anbau eines sport-ESD an einen 6N die stoßstrange aussägen? Normal hat der ja keine auspuffaussparung.
Oder sind die ESD so gebaut, dass sie unter der stoßstange "durchgucken"? Mir schwebt persönlich der Sport-ESD von ATU vor (der mit den graden rohren).
Hab ehrlich keine lust an meiner schönen stoßstange rumzusäbeln (ist so furchtbar entgültig
).
Schöne Grüße Sebastian
Das kommt natürlich auf das Fabrikat an. Mit ATU-Zubehör kenne ich mich leider nicht aus. Nicht mal vom Hörensagen. Ich würde sagen das siehst Du spätestens dann wenn Du den ESD gekauft hast und ihn anbauen möchtest.
Moin,
hab ncohmal die gallery durchforstet scheinbar muss man nicht aussägen. Hab einige 6n mit atu-topf gefunden, der guckt schön unter der stoßstange durch.
. Steht der kelienen aufwertung im nächsten frühjahr also nichts im wege.
Schön tach noch Sebastian
Nee man muss nicht die stosstange aussägen. Bei mir häbgt er auch drunter.hängt nur ein wenig schräg sonst passt das!
Also ich hatte meine ESD damals etwas höher gehangen und die Stoßstange ausgesägt.... Die "billigeren" Auspuffe passen meist sowieso nicht so schön..
Hier mal ein pic zur veranschaulichung..
Und fragt mich nicht was das für ein gnubbel in der mitte der Stoßst. ist
mfg
Tim
Ja das sieht natürlich wesentlich geiler aus als einfach drunterhängen. Das ding ist ich scheue mich davor an der "teuren stoßstange rumzuschneiden. Den ESD einzubauen sollte nicht das problem für mich sein, aber sodiffiziele ausschneidearbeiten konnt ich noch nie.
hab zwar die DTM version von ATU aber denke mal die sitzt genauso wie die gerade und das passt ohne sägen. kannst ja mal in meinem profil gucken
http://www.polotreff.de/data/polos...jpg?776910690
Ja das sieht ok aus. Hab bei atu-esd was über problem bei der passgenauigkeit gehört. Hast du beim einbau da was von gemerkt?
Hab schon mal den serien-esd gewechselt und dort probleme mit unpassenden teilen gehabt, war ne elende fummelei und biegerei.
nö war alles ok. einzig schwere war den alten abzubekommen, jedenfalls wenn man nur nen wagenheber hat
sitzt auch bombenfest hängt straff drunter klappter nix oder sonst was.
Brauchst nen Rohrsschneider wenns noch original ist oder ne Knarre mit 17ner nuss
und rostlöser
rohrschneider? flex und gut =)
naja wenn du mittem wagenheber am gange bist ist das mit der flex scho recht umständlich...
also ich mach das mittem rohrschneider aufer grube...
mhh ich hab auch ne grube.. ich finde esd austauschen ohne grube ist.. mhh wiiieee ne schraube mitn fingernagel anziehen..
ach n herrlicher vergleich =)
Der auspuff ist schon lange nicht mehr orginal
Die karre ist doch von 1995 (aber ausgezeichnet in schuss). Die letzte auspuffanlage habe ich auch selber gewechselt. Benutze dafür meist hochfahrkeile oder ich bocke die kiste halt auf. Rein technisch hab ich da keine probs. Nur immer dieses elende gefummel bis der der neue dran ist. Den alten ahb ich einfach abgeflext. Nur das lösen der letzten stücke mit den halteklammern war ein kraftakt (insbesondere das lauthalse gefluche strengt an
). Die alten halteklammern selber, hab ich ebenfalls durchgeflext. Zumindest war der restliche schrott schon ab und man brauchte nicht die halbe auspuffanlage balancieren.. Der letzte neue auspuff war von borsal, und passte auch nicht auf anhieb,