Hallo, ich habe in meinem polo elektrische fensterheber verbaut, doch leider sind diese noch nicht verkabelt. ich möchte dazu nen schalter vom golf3 benutzen, welche sonst dort für die hinteren scheiben genutzt wird.
doch nun zu meinem problem, ich habe keine ahnung wie dieser schalter angeschlossen wird. kann mir vielleicht jemand dafür nen schaltplan geben oder weiß jemand wie der schalter belegt wird?
steck einfach mal kabel dran! kann nix passieren. so findest du am schnellsten raus wies sein muss
ja habe ich schon gemacht, aber da suchst du dich dumm und dähmlich, habe den schalter auch schonmal durchgeklingelt doch schlauer bin ich nun auch nicht. :(
kann mir denn keiner helfen?
Was heisst durchgeklingelt? Normalerweise müsste da ein wechsler drin sein, der die Pole umtauscht und auf plus und minus schaltet ( kann mir leider das bild nicht anschauen).Sollte ja nicht viel anders sein als bei ner ZV, einmal strom rein, einmal masse. die zwei Kabel von den hebern. Dann musst noch schauen wie der Stromfluß ist. Dürft ja nich schwer sein mal durchzumessen wie das Ding schaltet!
also ich habe das schon probiert nur es kann sein, das der schalter mehrmal plus bekommt, mir ist nur wichtig wie der schalter belegt ist nur die idoten bei vw wollen für diese auskunft 80euro haben was mir nen bissel viel erscheint
Hi
hast post mfg api