vw teilemarkt

Mal wieder bördeln...

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Sers und guten Morgen!

Also, voller Tatendrang hab ich gestern mal denTest mit den Holzkeilen gemacht und gemerkt, dass ich bei 2 Personen grad knapp ansteh. Gut, das heißt wohl bördeln. Jetzt aber meine tolle Frage des Morgens:

Was kostet bördeln? Und die noch bessere Frage: Kann mann den Radkasten auch leicht ziehen ohne dass es was am Lack macht? Was kostet des? Empfehlenswert?

Die absolut beste Frage: Kann ich eigentlich auch Federwegsbegrenzer verbauen damit ich net ansteh?

Und letzte Frage die ich schonmal gestellt hab aber noch keine Antwort bekommen hab: Was machen mir die Herren in Grün wenn ich mit nicht eingetragenen Reifen erwischt werd?

Der Mann der tollen Fragen sagt Tschüss...



gelöschtes Mitglied

    Sers Mann der Fragen

    Also den Radkasten kann man schon so bördeln das es dem Lack nichts macht. Solltest aber vorher genau machen und wissen wie weit gebördelt werden muss.
    Denn die ganze Prozedur macht der Lack meistens nicht 2mal mit.
    Solange du sie nicht zu weit rausziehst dürfte das mit dem Lack schon in Ordnung gehen.

    Preislich hab ich aber da keine Ahnung!

    Also von der Rennleitung dürftest du nen Punkt und ne Geldstraft kriegen und nen Bescheid, wann du das nächste mal bei ihnen wieder auf der Matte stehen musst zur Nachkontrolle.
    Angaben aber ohne Gewähr. Bin mir nicht ganz sicher. Aber in diesem Rahmen dürfte es sich bewegen.

    Noch was anderes: Wie wärs mal mit nem Pic von deinem Polo? Hast keins im Profil....

    Gruß Jürgen


    gelöschtes Mitglied

      Also nicht eingetragene Sachen kosten eigentlich 75€ und 3 Punkte...denke auch das die strafe schon bei einer Sache so hoch ist!



      gelöschtes Mitglied

        Aua, drei Punkte? Echt? Wenn das so stimmt da bei denn reifen ganz sicher. Da sind sie doch eh so kleinlich.....


        gelöschtes Mitglied

          Ich hatte Felgen und Lenkrad nicht eingetragen und schon 2 mal drei Punkte...das Problem waren die Felgen..nicht gerade einfach die einzutragen! Aber jetzt ist alles eingetragen...und sogar legal!


          gelöschtes Mitglied

            Der totale Wahnsinn! Die sch** Gurken haben doch echt nichts besseres zu tun oder ? Ich hab halt noch von einem Punkt gewusst, hatte mal ne Reportage gesehen, da hatte einer den Luftfilter nicht eingetragen.... 3 Punkte.... Ich packs nicht!
            Was hast du denn für Felgen?


            gelöschtes Mitglied

              Guck mal auf meiner Page....Chromfelgen aus den USA!

              Ja ja die scheiß grün weißen!


              Dr.-Dread
              • Themenstarter

              Doch so teuer? Ist ja wucher? Glaub dann fahr ich nächste Woche gleich mal zum TÜV, hab auch noch Lenkrad und Felgen und Reifen...

              Wer zieht einem denn Radkästen? Gibt´s da spezielle Werkstätten? Denn mit bördeln wirds bei mir eh net getan sein...

              Zur Info: Ich setzt jetzt gleich mal meine Bilder rein!


              gelöschtes Mitglied

                Also mich hat das Bördeln ca 100 Euros pro Achse gekostet.



                gelöschtes Mitglied

                  Echt geile Felgen Seck!

                  Ja eben. Sollen lieber mal die Kinderschänder einsperren und uns in Ruhe lassen! Drecks Gesindel!

                  Dann würd ich aber schleunigst ab zu Tüv, sonst ist die Pappe gleich weg, wenn du noch soviel nicht eingetragen hast...

                  Extra Werkstätten weiß ich jetzt nicht. Kennst du denn keinen Karosseriebauer oder Spengler der dir das so machen könnte?


                  Dr.-Dread
                  • Themenstarter

                  Muss mich mal umhören und schaun ob ich jemand find... Aber danke schonmal für eure Hilfe!


                  gelöschtes Mitglied

                    Jeder Zeit !


                    Hi Dread,

                    bördeln kann normal jede Karosseriewerkstatt, aber die geben normal keine Garantie dass der Lack nicht reisst. Wenn es sich nur um ein leichtes Streifen handels kannst du auch mit Federwegsbegrenzern nachhelfen.
                    Du kannst deinen Wagen auch zu mir stellen, dann mach ich dir die Radläufe und mach dir dann gleich den Filter und die Spiegel ran, das hab ich noch bei mir liegen.
                    Kannst mir ja ne PN schreiben.

                    MfG


                    polotreff.de
                    #14 - 12.08.2004reportage bördeln was passiert wenn ich mit einem nicht eingetragenen reifen erwischt werde
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen