vw teilemarkt

Drehzahl sackt ab (manchmal)

Denyo
  • Themenstarter

Moin Leute,

hat einer ne Ahnung, warum mein Kleiner in der Drehzahl absackt, wenn ich z.B. an eine Ampel komme, Kupplung trete und wenn ich dann fest stehe. Schwangt dann zwischen 500 und 1000 Touren. Aber jetzt nicht so schlimm, dass der aus geht.

Merkt man vor allem beim Rückwärts fahren. Dabei ist egal ob er warm ist oder nicht.

Hat da jemand ne Idee oder Erfahrungswerte?

Danke!

MfG

Denyo



gelöschtes Mitglied

    hab hier gelesen das drosselklappe reinigen was bringen soll.... bin mir aber nicht 100pro sicher


    gelöschtes Mitglied

      ein weiteres zeichen für die verdrecke drosselklappe wäre das er gas schlechtannimt hab ich zumindest gelesen .
      aber sie mal zu reinigen kann eh net schaden



      gelöschtes Mitglied

        Wenn Du glück hast ist es nur die Drosselklappe ,einfach säubern aber wenn Du pech hast dann musst Du die komplette Drosselklappe neu Kaufen .
        Würde die eher reinigen und wenn das Problem immer noch auftaucht einfach mal zu VW fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen ,kann sein das er nur die Werte neu einstellen muss ...

        mfg


        könnte auch die lambdasonde sein! wenn die mist anzeigt, oder der kat hin ist, könnte sowas auch passieren
        passiert das dann auch bei höheren drehzahlen?

        MFG
        Ferringo


        Leerlauf ist meistens Drosselklappensache! Kann sein das die dann ne neue Grundeinstellung nach dem Reinigen brauch!


        Denyo
        • Themenstarter

        Klasse!

        Drosselklappe gereinigt.
        Läuft jetzt wieder wie ein Uhrwerk.

        Besten Dank!

        MfG

        Denyo


        Huhu!

        Ich habe zurzeit genau das gleiche problem Bloß bei mir ist er heute auch aus gegangen!Wie kann man die drosselklappen reinigen?Oder muss das eine werkstatt machen?

        Mit freundlichen grüßen
        Andy


        unter www.kampfkeks.com gibs ne anleitung zum reinigen von drosselklappe wenn ich mich net irre
        Mfg Dragon



        Dankeschön werde mal schauen vielleicht bekom ich es ja hin


        polotreff.de
        #11 - 11.12.2005http://www.polotreff.de/forum/t/30443
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen