vw teilemarkt

Schicht unter dem Öldeckel/Ventildeckel

Polo-Hoffi
  • Themenstarter

servus,
habe unter meinem öldeckel ne weiße schicht und zum teil auch unter dem ventildeckel.´


1:was ist das ?
2:was kann ich machen das es weg ist ?
3:kann man noch was machen oder ist mein motor bald im eimer



Also das ist im normalfall nur Kondenswasser, dass sich im Öl ablagert.
Tritt auf bei fahrzeugen die nicht so oft auch Betriebstemperatur kommen. Also kurzer hand gesagt bei kurzstrecken fahrern... Das wurde hier auch gerade schon mal diskutiert...
Hier mal der link http://www.polotreff.de/html/forum.../29988.html
gruß
Tim


Das hört sich sehr nach Wasser im Öl an! Würde darauf hinaus laufen, dass Deine Zylinderkopfdichtung platt ist.
Dann müsste er im schlimmsten Fall aber auch extrem weiße Abgase haben und die Wasser Temperatur müsste einiges höher sein als sonst.



Polo-Hoffi
  • Themenstarter

also wasser verlust habe ich,wenn er laüft tropft irgend wo wasser,ist über dem getriebe irgend wo.sifen tut er auch schon ein wenig an manschen stellen.weißer rauch kommt auch hinten raus


Braun ist normalerweise ein Anzeichen für Kurzstreckenfahrerei. Weisses habe ich noch nie im Motor gesehen.


es schaut auch fast wie schlamm aus. Motor nie richtig warm kurzstrecken fahren, das kommt davon !


Polo-Hoffi
  • Themenstarter

also wasser verlust habe ich,wenn er laüft tropft irgend wo wasser,ist über dem getriebe irgend wo.sifen tut er auch schon ein wenig an manschen stellen.weißer rauch kommt auch hinten raus


polotreff.de
#8 - 01.12.2005öldeckel weiße schicht weise schicht auf öldeckel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen