vw teilemarkt

Gut oder Ebay müll

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal alle zusammen,

Also ich habe mir ein paar sachen für mein Auto gekauft! Jetzt brauch ich nur noch einen Verstärker und weiß nicht ob der gut ist!
http://cgi.ebay.de/3000Watt-4-KANAL-ENDSTUFE-SIOUX-EDEL-TOPANGEBOT_W0QQitemZ4594119415QQcategoryZ21649QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

PS: Bisher habe ich ein 1000Watt Soundboard,Basskiste 2x400 Watt und Halt ein JVC Radio mir glaube 4x50Watt

Würde die Endstufe passen ? Will noch doorboard später nach rüsten

ohje ohje ohje....
also die endstufe ist schon mal müll....

und was hast du für nen soundboard drin? bezweifle auch mal stark das das 1000 Watt sind....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also erstmal danke für die antwort! aber woran erkenne ich das der Verstärker müll ist ?

Soundboard:
Nennbelastbarkeit:2x280W
Musikbelastbarkeit:2x500W
4-8 Ohm
22 - 25.000 Hz

( besteht aus je 2 25erBass,Hochton,Mittelton & Weiche)

Sub:

2 x 8" Hochleistungs Woofer (4 Ohm)
Frequenzgang 25 - 800 Hz
800W Musikleistung (2 x 400W)

soo das sind die Teile aber kannst du oder jemand anderes mit einen Passenden vorschlagen ?

gelöschtes Mitglied

Hohl dir ne car hifi zeitschrift wo testberichte über endstufen in deiner preisklasse drin sind.
    Schmeiß dein sound board weg und setz ein 2-weg system vorne rein, ein guten sub, und das ist für den anfang genug kannst ja dann später noch kicker dazu hohlen.
    Wenn du aber dein zeug behalten willst würde ich dir 2 Helix DB4 empfehlen, und daran denken lieber ein bischen zu viel leistung den lautsprechern geben als zu wenig,

mfg

also ausschlaggebend sind die die nennbelastabarkeiten....die tieferen werte..

es gibt einfach eine handvoll guter car hifi sachen, sowohl bei lautsprechern, verstärkern wie subwoofern. einige marken halt. und der rest ist meistens nicht nur das geld nicht wert, sondern absoluter schrott...
    eine richtige 3000watt endstufe kostet auch ca. 3000€.

wie gesagt, informiere dich am besten über car hifi zeitschriften, was gut ist.
    vorweg, das wird auch was kosten!

soundboards sind generell nicht zu empfehlen, weil sie nicht nur das klangbild zerstören, sondern bei unfällen auch recht gefährlich werden können...
    stell dir nur mal vor, die beiden subs landen auf deinem hinterkopf...

Es gibt wirklich einige gute Marken aber Sioux oder wie der schrott heißt gehört mit 100%iger Sicherheit nicht dazu!
    Es soll ja leute geben, die meinen das man eine gute Anlage komplett für 500€ bekommt.Bei denen hören sich aber alle Tracks wie scheiße an und wenn man diese Leute dann endlich überzeugt hat sich was anderes vernünftiges zu holen haben die meisten schon viel zu viel "Lehrgeld" bezahlt.Lieber einmal richtig kaufen als doppelt!

Wenn du kriegen kannst besorg dir bitte die VW Tuning 3/05.( www.tuning-magazin.de )
    Da ist ein Soundspecial drin das wirklich von Grund auf erklärt wie man was machen sollte.(Kaufberatung, Fahrzeugspezifische Einbauten, Einstelltips und spezielle sachen wie Phasengang usw. sind auch sehr gut erklärt)

Ich persönlich hab mich wirklich lange Zeit bevor ich mir meine Anlage gekauft habe damit beschäftigt und bin letztendlich zu meinem Händler des Vertrauens gefahren und mit ihm über die Komponenten gesprochen.Er meint mehr brauch man nicht im Polo was ich nun, da ich die Anlage drin habe, voll und ganz bestätigen kann.
    (Übrigens der Händler ist autorisierter Alpine F1 Status Händler.Für die Headunit muss man als Händler nen Lehrgang mitgemacht haben um das Teil überhaupt verkaufen zu dürfen!)

Nur mal so nen paar Fragen nebenbei die mir spontan eingefallen sind:
    Sind die Subs in deinem Soundboard Free Air Subs?
    Hersteller?
    Bassreflex?Subhersteller?

Und nochwas: Wenn man die komplette Anlage über Endstufen laufen lässt ist es völlig egal wieviel Leistung das Radio macht(wird ja sowieso nichts dran angeschlossen ausser die Endstufen)

Das mit den Zeitschriften würd ich mal vergessen, sie sind vielleicht gut um die Auswahl (Kohlemäßig) etwas einzugrenzen, aber ich würde mir nie nach einem solchen Testbericht blind irgendwas kaufen. Denn die meisten dieser Zeitschriften finanzieren sich mit über die Werbung, und wer würde denn einer Firma die imer ordentlich Werbung schaltet ein schelchtes Testergebnis bescheren? Die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden. Als Ausnahme würde ich hier mal die Autohifi-World anführen, die sind realtiv unabhängig und testen auch realtiv unverblümt.
    Daher grundsätzlich das gewünschte material, nach Möglichkeit immer zuerst mal Probehören und dann kaufen. Gute kaufberatung bekommt man in jedem größeren Car-Hifi-Forum.

Moin,

so wie mr.nice schon schrieb... ne gute kaufberatung kann man hier bekommen oder auch in nem anderen hifi forum ....

Jetzt aber mal zu dir IronCrock...
    die endstufe kannst du vergessen, die versprochenen 3000W sind ein witz und das ist auch noch ganz leicht nachzuweisen ... schau doch mal mit wieviel Ampere die stufe abgesichert ist ... da steht 80 Ampere .. und mit bissi rechnen kommt aus Strom mal Spannung grad mal 960 Watt raus
    Aber auch die wird die Stufe net erreichen, weil sonst kannst du immer sicherungen tauschen ....

Was willst du denn Max. für ne stufe ausgeben ?

Na ja und was soll ich zu dem soundboard sagen ..... versuch es zu verkloppen ... es gibt genug die sich so ein schrott ins auto baun wollen ... und das geld kannst du dann zusätzlich in ne gescheite stufe stecken....

ah ja die idee mit den soudboards würde ich an deine stelle stärker in angriff nehmen ....

Ich wett mit dir das du in den meisten foren freundlich begrüßt wirst wenn du sub+fronsystem+stufe verbaun willst und niedergemacht wenn du mit deiner soundboard lösung kommst

Es kommt einfach drauf an was du willst.... einfach nur bissi lala oder car hifi

Gruß Roo

@ mrcniceguy
    das ist jetzt wei gott nicht böse gemeint aber wer lesen kann ist klar im vorteil kann natürlich auch sein dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe. Wollte nur sagen dass in speziell der Ausgabe jede Menge Tipps drin sind und auch sehr viele Grundlegende Sachen erklärt sind damit man hinterher wenn man dann was kauft sich nicht so leicht verarschen lassen kann.
    Es gibt sicherlich Leute denen auch so ein Bericht nichts bringt aber wir saind hier ja in einem Polo Forum

MfG
    Daniel

gelöschtes Mitglied

Vergiß blos den Sche.. !
      Schau doch mal die Auktion genau an: das Teil soll 111€ kosten, UVP sollen 399€ sein und das bei einer Markteinführung ? Nee, die verarschen sich dann doch selbst.

Schau doch mal hier im Forum, solche Fragen sind doch fast täglich und immer mit der gleichen Antwort.

Die grundlegenden Tips was man wie machen sollte bekommt man zu Hauf im Internet, deshalb braucht man sich nicht eine solche Zeitschrift kaufen. Zumal oft solche doityourself Themen nur auf ein zwei Seiten angeschnitten werden, gerade das ist fürn Anfänger eher schlecht, da er nicht ausführlich darüber informiert wird wie er was gneau machen muß/darf/kann. Und wegen den Testberichten erst recht nicht.

Auch wenn das hier "nur" ein Polo-Forum sein sollte, braucht man hier die Leute nicht mit einer "minderwertigen" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) abspeißen.

das war keineswegs abwertend gemeint!fahre ja schließlich selber polo!einfach mal drüber nachdenken vielleicht fällt dann der groschen!

Ich bin auch nicht der Zeitschriften freund allerdings ist dieses Soundspecial für Anfänger eines der besten die ich je gelesen oder gesehen habe.Und falls du mich immernoch nicht verstanden hast, da sind KEINE Testberichte drin. Hier mal nen paar Themen aus dieser Zeitung:
      Anlagenkonzeption
      Dämmung
      Einbautipps
      Eibauregeln
      Multimedia
      Navigation
      Subwoofer
      Endstufen
      und zu guter letzt noch ein Fachlexikon in dem Begriffe wie Time Delay Frontstaging Clipping usw. erklärt sind.

Internet ist natürlich auch ein Medium mit dem man sich informieren kann allerdings laufen in vielen Foren auch viele Idioten rum.

Mir geht es darum dass man sich erstmal Grundlegend mit der Thematik befassen sollte bevor man etwas kauft.Marken sind da erstmal nebensächlich Hauptsache der Einbau ist gut geplant (ein sub oder doch besser zwei? compo oder coax? Kondensator? Zusatzbatterie?...), wenn das feststeht kann man sich auch über die Komponentenauswahl gedanken machen (welchen Sub welches Frontsystem etc.)

Das mit dem Polo-Forum versteh ich auch nach mehrmaligem lesen nicht anders, aber lassen wir es gut sein.

Zum Thema Einstiegserleichterungund Tips kann ich das hier sehr empfehlen:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Sonst musst mal auf die I-Net seite
      www.klangfuzzi.de
      gehen und da dann mit der Suchfunktion speziell suchen genauso gut geht da
      www.planet-Carhifi.de

Aber kauf dir auf keinen fall diese Drecks Endstufe!
      Und verbrenn das Soundboard!

gelöschtes Mitglied

Öhm Klangfuzzi kann ich net empfehlen, da wird schon sehr harter Tobak gesprochen .

Achja ich war auf der Motorshow und hab mir das Boomcar vom Boomtownshop mal angesehen und angehört.

Für mich war das einfach nur Krach !

Der Empfehlung die Endstufe nicht zu kaufen schließ ich mich an, Soundboard würde ich ne verbrennen sondern verkaufen.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich denke mal da biste gut aufgehoben.

Alternativ kann ich dir gerne mal ein Angebot mit höherwertigen Komponennten machen. Dazu bitte ne pm schreiben.

Greetz

XBM

• Gut im Klangfuzzi setzten die meisten oftmals vorraus das man sich mit dem Thema schon eingehend beschäftigt hat!
        Und somit keine Newbie fragen stellt!

Ich meinte ja nur das er dort mit hilfe der Suchen funktion Information bekommen könnte!

Klangfuzzi gehört imho zu den Foren für Fortgeschrittene (neben cvb und autohifi-world). Um da einigermaßen mitzukommen sollte man schon einiges an Vorwissen und Erfahrung mitbringen (vor allem lernt man durch solche Foren nie aus ). Liegt halt auch daran, dass sich in diesen Foren die viel Aktive der SQ und SPLer Szene tummeln.
        Aber das sollte keinesfalls jemanden abschrecken sich da anzumelden, als Newbie ist man meist in allen recht willkommen. Allerdings merkt man dann auch oft bei den Empfehlungen schon den Unterschied der diversen Foren.
        Für "Normalos" ist das Hifi-Forum ned schlecht.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

ok danke jungs ihr habt mich überzeugt ... habe mir das soundboard doch nicht gekauft! Habe ja schon einen Sub in kiste und suche jetzt für meine hutablage ein 2 oder 3 wege system weiß noch nicht was wäre den zu raten ? kennt vielleicht auch jemand gute ? bis 120€

Nichts in die Ablage! Investier das Geld lieber in ein gutes Frontsystem. Denn glaubs mir, 120 Euro für eine Ablagebestückung sind 120 zuviel!

Welche Musikrichtung hörst du denn hauptsächlich? Dann können wir dir ein gutes FS raussuchen.

ich verstehe euch net das thema wurde hier so oft duchgejagt bei der ANLAGE sparen heisst am SOUND SPAREN also das sagt alles das ding kannste indie tonne kloppen !

polotreff.de
        #21 - 05.12.2005soundboard (2x400watt) car hifi müll testergebnisse hifi müll ebay müll was gut bei ebay
        Antworten erstellen