vw teilemarkt

Radar Warner

bommer
  • Themenstarter

also ich hab eigentich genug von solchen aktionen wie bei meniem thread beschrieben...
hier habe ich ne quelle für krasse radarwarner. sind zwar teuer, aber ich denke es lonht sich auf dauer....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schaut mal rein... ich gedenke das flaggschiff zu kaufen



  • gelöschtes Mitglied

      halt dich doch einfach an die geschwindigkeitsbegrenzung...!
      LOL

      sorry, ich hab heut einen drang zu schlechten scherzen!


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      >> sind zwar teuer, aber ich denke es lonht sich auf dauer..

      ich denke das ist der knackpunkt.
      es wird sich nämlich nicht lohnen, wenn die grünen dich mit som teil erwischen.

      die ziehen das ding ein und du siehst nie wieder was davon...

      ansonsten natürlich ne tolle idee, aber ich riskiere nicht viel geld dafür auszugeben damit sie mir das teil wegnehmen.

      grasi



      bommer
      • Themenstarter

      hehe...das ist ja der witz...die teils lassen sich nicht nachweisen, drum auch so teuer


      gelöschtes Mitglied

        Naja... also nicht, dass ich so einen Radarwarner verächte (bis jetzt benutze ich meine Augen, die sind während der 4 Jahre Probezeit wachsam geworden ), aber eine Vorwarnzeit von 400-1000 Metern laut Hersteller heißt für mich in die Realität übersetzt eine normale Vorwarnzeit von höchstens 400 Metern und die 1000 Meter werden nur theoretisch im absoluten Idealfall erreicht - Höchstwahrscheinlich noch exklusive der Distanz, bei der sowieso schon alles vorbei ist (10-20m vor dem Wichs eh ich meine Blitzer?)
        Das kann bei hohen Geschwindigkeiten sehr eng werden...
        Angenommen, man blastert mit >200 auf ner schnurgeraden freien Autobahn rum, dann kommt ein 120 Schild, man geht vom Gas, das 100 Schild, man überlegt, ob man nicht doch mal bremsen soll, das 80 Schild huscht vorbei, man tritt langsam und seicht auf die Bremse, sieht eine für 5-10 Meter unterbrochene Leitplanke und danach ein "Geschwindigkeit aufgehoben"-Schild an sich vorbeihuschen.
        Das ist nem Bekannten passiert, wenn da ne Radarfalle gewesen wäre, hätt leider bestimmt auch der Warner nicht mehr geholfen...

        Aber nichtsdestotrotz: Hätte jemandem von euch schonmal so ein Ding das 'Leben' gerettet, rein theoretisch ?


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        >> die sind während der 4 Jahre Probezeit wachsam geworden

        das musst du uns erklären


        bommer
        • Themenstarter

        die kästen in tunels stehen ja meistens in so sos nischen...da bringts auch nix wachsam zu sein!
        aber natürlih werde ich mal vorher abklären wie das ist mit geld-zurück, falls das ding meine testfahrten nicht besteht.
        es reicht ja an ein par blitzkästen vorbeizufahren, und da sollte das ja schon was angeben...


        gelöschtes Mitglied

          @grashalm:
          Einmal bin ich unabsichtlich in einer fremden Stadt (HH) über Rot gefahren (war weniger als ne halbe Sekunde rot) und einmal zu schnell unterwegs gewesen - deswegen wurde meine Probezeit von 2 auf 4 Jahre verlängert. Hätte ich in den 4 Jahren nur einen Punkt bekommen, wäre der Lappen weg gewesen und ich hätte den Idiotentest machen müssen -> Ich habs mir angewöhnt, 2/3 meiner Aufmerksamkeit auf die Suche von Blitzern und 1/3 auf das Fahren selber zu richten, 2-3 mal hat mich das schon vor einem Blitzer bewahrt (und Unfälle habe ich auch noch nie gebaut )


          gelöschtes Mitglied

            Die Blitzer in HH springen erst an wenn mind. 1 sec. rot war. Wohne ja fast um die Ecke.
            Sind aber alles fest installierte, man kennt sie irgentwann



            gelöschtes Mitglied

              Laut der Anzeige von 9.3.2000 war die Ampel 0.6 Sec lang Rot - Ok, das war mehr als eine halbe Sekunde, aber nicht viel
              Gab dann 3 Punkte.


              gelöschtes Mitglied

                @bommer: Wenn unsere grünen Freunde wirklich Verdachtsmomente haben, finden die das Ding auch. Frage ist halt, wie wahrscheinlich das ist.


                Antworten erstellen