vw teilemarkt

welche Rückleuchten bei grünmetallic?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich les in diesem tollen Forum schon seit längerem mit, aber schreib heut das erste mal was.

Mein Frage ist, welche Rückleuchten eurer Meinung nach am bestem zu einem grünmetallic (dunkelgrün) Polo IV Baujahr 1997 passen.

Der Polo ist noch im Orginalzustand und ich hab mir überlegt, dass andere Rückleuchten dranzumachen nicht so die riesen Aktion wäre, aber optisch verhältnismässig viel bringt.
Jetzt muss ich mich zwischen
- Klarglas http://cgi.ebay.de/Polo-4-6N-Klarglas-Rueckleuchten-Polo4-Heckleuchten-NEU_W0QQitemZ8017651951QQcategoryZ44277QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

- schwarze bzw. carbon Klarglas http://cgi.ebay.de/HECKLEUCHTEN-RUCKLEUCHTEN-CARBON-KLARGLAS-VW-POLO-6N_W0QQitemZ8017069108QQcategoryZ72705QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

- oder einfach nur schwarze Rückleuchten

entscheiden.

Letztere hab ich schon öfters an Polos gesehen und die sind wohl auch mein Favorit. Das Problem ist, dass die eventuell garnicht mehr so gut zu bekommen sind, weils nur noch Klarglas gibt? .. Das ist zumindest mein Eindruck nach 2 Stunden Internetrecherche insbesondere in Ebay.

Im Moment scheints mit schwarzen bei Ebay nicht so gut auszusehen. Hab da nur diese http://cgi.ebay.de/Hella-LED-Rueckleuchten-Polo-6N-94-99-schwarz-o-silber_W0QQitemZ8018166483QQcategoryZ72705QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
gefunden.
Find zwar, dass die sehr gut aussehen, aber die liegen zumindest im Moment noch oberhalb meiner Preisvorstellung.

Summa summarum
1.) Wie findet ihr, sehen Klarglasrückleuchten an einem grünen Polo aus ( Bild wäre toll )
2.) Wo krieg ich die stinknormalen schwarzen Rückleuchten her, die man an vielen Polo's sieht und was kosten die.

Grüsse Santer



gelöschtes Mitglied

    hab auch nen dunkelgrünen polo, finde schwarze besser als klarglasrückleuchten.... denn meiner Meinung nach ziehen die dann alle aufmerksamkeit auf sich....so wie nen klecks rot aufm weißen Papier...aber wo man solche teile kriegt...keine Ahnung


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ..ja .. THX für die Antworten.

    Mein Gefühl sagt mir eigentlich auch "keine Klarglas", sondern die Schwarzen mit denen viele rumfahren. Die gefallen mir ganz gut und einen grünen Polo mit Klarglas hab ich leider noch nicht gesehen.

    Denke, dass ich nochmal bisschen abwarten werde bis in Ebay die drin, die ich will.
    Vor gut ner Woche.. gingen nämlich gebrauchte normale Schwarze für ca. 40 Euro weg.
    Mist, dass ich mir da noch nicht sicher war.



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi,

    ist natürlich alles geschmackssache, jeder wird dir also etwas anderes sagen und es liegt bei dir welchen weg du gehst

    ich persönlich mags eher dezent.
    dunkle rückleuten haben eben nicht so einen hohen kontrast und finde ich einfach nur super beim polo (habe auch dragongreen). würde also die dunklen bevorzugen (letzter link)

    die klarglas sind dann eher für sowieso schon hingucker. also praktisch das i-tüpfelchen bei schon (fast) perfekt gestylten polos....

    hoffe ich konnte dir helfen.

    grüße
    grasi


    also mir gefallen die rückleuchten überhaupt nicht link 1und2 die dritten hatte ich auch aufm grünen polo allerdings in weiß sah gut aus wie ich finde.
    diese find ich auch gut hier in schwarz
    http://cgi.ebay.de/Rueckleuchten-LED-black-schwarz-klar-VW-Polo-6N-95-98_W0QQitemZ8017701407QQcategoryZ72705QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    meine meinung: kein klarglas, sondern entweder die schwarzen hella oder die roten vom 6n2. die passen cool zu nem dunkelgrün


    gelöschtes Mitglied

      hi, würde entweder die schwarzen leds nehmen oder diese schwarzen hier.

      wenn du die original schwarzen von vw meinst, muss mal auf ebay gucken da gibts ja genug von, oder welche schwarzen suchst du?


      mein tip für dunkelgrün: http://cgi.ebay.de/GRAUE-SCHWARZE-RUCKLEUCHTEN-VW-POLO-6N-NEU-APB_W0QQitemZ8019010510QQcategoryZ44277QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      also ich würd die roten vom 6N2 nehmen... geiler kontrast


      @ santer Ich würde die vom 2.Link nehmen oder die originalen, roten vom 6NF.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ---
      hi, würde entweder die schwarzen leds nehmen oder diese schwarzen hier.

      wenn du die original schwarzen von vw meinst, muss mal auf ebay gucken da gibts ja genug von, oder welche schwarzen suchst du?

      mein tip für dunkelgrün: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8019010510&fromMakeTrack=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      ---
      @bukem
      die in deinem Link gefallen mir sehr gut und sind ja auch garnicht teuer

      haben die orginal schwarzen von VW sowas wie eine Artikelbezeichnung? ... bei Ebay steht ja meistens nur "schwarze Rückleuchten für Polo 6N" und sonst nichts.
      Und sind die dann ganz schwarz oder schwarz getönt? und Kostenpunkt?

      Ich werd jetzt wohl wahrscheinlich, die aus dem Link hier nehmen, es sei denn es fällt jemand ein guter Grund ein, warum die Scheisse sind .. z.B billig Nachbau - nur lasiert .. oder sowas in der Richtung.

      THANKS @ALL


      gelöschtes Mitglied

        hi santer, hatte die rückleuchten die ich dir vorgeschlagen hab bis vor ein paar tagen noch hier zu hause rum liegen. die sehen sehr schön aus, und sind NICHT lasiert. aber behalte wenn du deine rücklichter verkaufst oder so unbedingt die lampträger von deinen originalen! (das teil wo die birnen drin stecken) sonst kannst du neue RL nicht anbauen, weil meistens keine lampenträger dabei sind. ich bekomm heute die vom 6n2, ich find die roten passen besser zu meinem schwarzen


        so, die original schwarzen rücklichter von vw hatte ich auch schon. die sind nicht wirklich schwarz, sondern nur dunkler gemacht also getönt. kosten so ungefähr 10-30 euro. würde dann doch lieber zu den aus meim link tendieren. die sind schwarz. aber finger weg von lasierten kram! da hast du nur ärger mit wenn die grün/blaun dich erwischen


        @ santer. Ich suche keine Rückleutchen für 6N wenn Du mich meinst . Ich meinte ich würde die aus Deinem 2. Link nehmen ( FK ? ). Wobei Du bei FK Rückleuchten leider die Dichtung ändern mußt. Die sind nämlich bescheiden :( . Oder wie gesagt noch besser die roten vom 6NF wie sie wohl auch bukem verbauen will. Ich finde rote Rücklichter sind ein schönerer Kontrast zu dragon-green met. (?)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen