vw teilemarkt

Vor und Nachteile vom Sportluftfilter

Giftzwerg 6N
  • Themenstarter

Ich wollte mir mal nen offenen Sportluftfilter zulegen!

Die Frage ist nur was für Vor- bzw Nachteile das ganze mit sich zieht

Für Antworten währe ich dankbar!



jo auf jeden fall sound,untenraus kommt er auch besser,das ist das was ich bei meinem gemerkt habe


gelöschtes Mitglied

    guten sound, kaltluftzufur gut fürn motor, besseres ansprechverhalten..

    im winter wird er zwar langsamer warm weil ihm eben keine warme luft zugeführt wird.. aber egal

    empfelenswert ist es aufjedenfall..

    mfg



    er bringt wohl sound aber das wars dann auch. im winter kann man startprobleme mit nem kit wie dem 57i kriegen, da man die warmluft zufuhr für den motor dann weg läßt. hatte ich aber selber noch nicht. mehr leistung hat man dadurch nicht und ich finde auch das er nicht besser in der beschleunigung ist. manche sagen das er dann mehr sprit braucht. kann ich aber auch nicht bestätigen da ich da aber auch nicht so drauf achte.

    mfg jojo


    gelöschtes Mitglied

      hast auf jeden fall nen besseren sound, selbst bei 50 ps. wenn du dir einbildest das du da durch mehr leistung bekommst, zieht er besser ab und ansonsten verbrauchst du mehr, weil du nen bleifuß brauchst damit du sound bekommst. vollglich brauchst du mehr kraftstoff. jo und das andere wurde ja schon gesagt mit kälte und so....


      Ich hab nen 2er Polo mit 75 Ps als Winterauto. Hab mir auch mal eingebildet, dass ich da nen offenen Filter brauche.
      Das Ende vom Lied war, das mir der Vergaser vereist ist. Es kam kein Sprit mehr durch. Ich hab ihn dann 10 min ins warme gestellt und er ist wieder gelaufen.

      Du hast schon einen Einspritzer, da kann nix mehr vereisen. Wollte nur mal meine Story loswerden.

      Der Sound wird auf jeden Fall etwas besser.
      Ich würde mich da aber mal genau informieren, weil du evtl eine Dämmwolle in die Motorhaube einkleben musst, dass er nicht zu laut wird.

      Gruss
      Woody


      Giftzwerg 6N
      • Themenstarter

      Also er sollte schon nen dumpfen klang bekommen, ist mir zwar klar das der net so klingt wie bei ner Komplett-Anlage aber das soll nur mal nen Anfang werden

      Es gibt doch aus so teile die zwischen den alten Luftzufuhr-Schlauch eingepasst werden oder?

      Wenn nicht dann hab ich leider keine Verwendung dafür... Will ja im Winter damit Arbeit kommen...

      Wie sieht es eigentlich mit >Eintrag und TÜV< aus?

      Wenn ihr ein paar Luftis zu empfehlen habt die auch noch nen fairen Preis aufweisen + guter Sound dann nur her mit irgendwelchen Links


      Also Nachteile für Deinen 6n wird es keine geben. Empfehlen kann man eigentlich nur K&N. Solltest Du da zweifel haben was einen Offenen Filter angeht benutze einen Tauschfilter von K&N.
      Der wird lediglich gegen den Serienfilter getauscht und hält ein Autoleben lang bzw läßt er sich reinigen. Das ist übrigens auch den Leuten zu empfehlen die noch Vergaser fahren. War mit meinem Tauschfilter im Golf 1 ( K-Jetronik ) sehr zufrieden.


      gelöschtes Mitglied

        ne leistung kriegste da aufkeinen fall durch..wie gesagt nen bisschen besseres ansprechverhalten, nimmt gas besser an ist aber wetterbedingt finde ich
        also nen dumpfen klang kriegste aber am besten durch nen auspuff...msd attrappe etc.

        eintragen ist kein problem manche prüfer schrieben dämm matter vor ist aber völlig unsinnig! habe meinen auch so eingetragen bekommen!

        bezieht sich übrigens alles auf das k&n 57i kit...



        was soll der geiz?!? ich würd mir an deiner stelle gleich den offenen holen. fahre den auch und das ohne probleme. dann brauchste aber noch ne dämmatte und der muss eingetragen werden. gute preiße macht da 6n grün (schleich werbung )!

        mfg jojo


        lol hört doch jeder das es keine leistung is wenn 50ps mit sportlufi gas geben...
        geldverschwendung!
        verbrauch steigt...
        besser geht er auf keinen fall!
        winteruntauglich

        mfg michi

        spar dein geld!


        gelöschtes Mitglied

          an welcher stelle steigt denn bitte der verbrauch? aber nicht beim benzin oder


          gelöschtes Mitglied

            So ein Luftfilter bringt nur Sound, er bringt überhaupt keine Leistung.


            polotreff.de
            #14 - 01.12.2005vorteile nachteile sportluftfilter nachteile eines sportluftfilters nachteile sprotluftfilter ^vor und nachteile sportfilter vor und nachteile eines sportluftfilters sportluftfilter in der kälte vorteil eines sportluftfilters &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=nachteile sportfilter sportluftfilter nachteil sportluftfilter vorteile nachteile nachteile von sportluftfilter sportluftfilter nachteile
            Antworten erstellen