vw teilemarkt

auspuff zu laut! kein TÜV

Polo6nG40
  • Themenstarter

Hi,
hab probleme mit dem TÜV der meint mein Polo ist zu laut!

Haben schon den sportauspuff gegen den standartauspuff getauscht ist schon einiges leiser geworden aber ist angeblich immernoch zu laut!

WAS KANN ICH NOCH MACHEN?

Hab einen Sport kat drin aber dadurch wird der doch nicht lauter!?!?!?

Wie das mit dem Vorschalldämmpfer ist keine ahnung ob der leer ist?

Jetzt muss der ja nur für 1Tag leise sein,
da meint jemand, bau sowas wie einen Stahlschwamm ein den mit schrauben fixieren!

Meine frage: wird der dadurch leiser?

Gibt es noch andere tipps?!?

Danke René



schon mal sorry, dass ich dir nit auf deine frage antworten kann, aber du hast von einem sport kat geredet...
ist der legal? und wo gibts den?
denn, ein bisl lautstärke könnte mein wägelchen schon noch vertragen


gelöschtes Mitglied

    Sportkat istn normaler 100 Zeller.

    www.unifit.de

    da bekommste sowas z.b.

    Greetz

    XBM



    oder bei mir, ich kann dir auch metallkats anbieten, sind universalteile zum einschweissen, bei interesse kannst dich ja mal melden.

    es gibt auch fahrzeugspezifische, aber die sind meiner meinung nacxh zu teuer

    mfg


    und was ist mit der eigentlichen frage

    wie kriege ich ein auspuf leiser ?
    würd mich auch interesieren


    gelöschtes Mitglied

      Eigentlich gar nicht, da ein manipulieren an der Abgasanlage nicht erlaubt ist.

      Kurzfristig wird Stahlwolle wohl helfen.

      Mein Tip :

      neuen Auspuff kaufen.

      Greetz

      XBM


      Polo6nG40
      • Themenstarter

      tja neuen auspuff!
      haben einen standart auspuff drunter!
      ist aber für den prüfer immernoch zu laut!
      deshalb ja die frage ob man da was tricksen kann?
      denke werd das mit der stehlwolle mal probieren müssen!
      tipp wo die am besten hin soll!?!?


      ich würd mir ja mal nen anderen vorschalldämpfer drunter bauen wo du genau weißt das der original ist. hier fuhr auch mal nen 6n rum der nen durchgehendes rohr drunter hate bis auf den originalen esd...hörte sich an wie ne 125iger...

      mfg jojo


      SELBSTVERSTÄNDLICH wird er durch nen "Sportkat" lauter !


      Serienkat rein...Neuer MSD neuer ESD....serien Luftfilter....... dann isser wieder flüsterleise.... oder geh zu nem anderen TÜV

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • --> Auspuff leider machen

      ---> Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 21.600 für auspuff leiser machen.



    • Polo6nG40
      • Themenstarter

      tja problem ist ich hab die originalteile nicht... und bei der vollabnahme nicht verbaute teile werden ausgetragen!
      alles blöd... versuch erstmal nen vsd zu bekommen muss ja nur für 1tag sein bis der tüv hat...
      viel arbeit den vsd zu wechseln? muss ich da wieder schweißen oder?


      Polo6nG40
      • Themenstarter

      hi, und danke für die zahlreichen antworten! hab meinen wagen jetzt endlich über´n TÜV! hatten den auspuff ab Krümmer ab und geschaut ob ich überhaupt noch schalldämpfer hab. und was war? alles weg nur noch kat drin! da ich aber andere rohre hab und keine normalen MSD passen würden haben wir dann doch die stahlwolle verbaut! hat richtig viel gebracht und in 2 wochen ist die auch nicht mehr vorhanden verbrannt und raus geflogen (wurd mir zumindest gesagt werd ich ja merken)
      danke an alle die geholfen haben!
      bis denne


      polotreff.de
      #12 - 14.12.2005zu lauter auspuff stahlwolle sportauspuff leiser abgasanlage tüv auspuff stahlwolle lautstärke tüv ein tüv auspuff zu laut tüv zu lauter auspuff sportkat wechseln auspuffstahlwolle unifit auspuff erfahrungsberichte auspuff für tüv leiser machen auspuff lautstärke tüv gruppe a auspuff tüv stahlwolle auspufft zu laut tüv tüv auspuff zu laut auspuff zu laut kein tüv auspuff leiser machen mit stahlwolle tüv auspuff lautstärke
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen