vw teilemarkt

Scheiben rund um Verspiegeln.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich wollte bei meinem 3er polo die scheiben verspiegeln lassen. Ich habe aber schon so oft gesehen das die anderen fahrzeuge die Spiegelrevlexfolie rund um hatten.( Ausgenommen die Frontscheibe).
Ist das denn überhaupt erlaubt. Oder sagt der Turnverein Grün-weiss etwas dagegen.
Ich hoffe natürlich nicht. Das sieht nämlich voll geil aus.



Die hinteren Scheiben kannste Voll machen, nur die Vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe darf nicht ohne weiters, da gibts bestimmt prozentzahlen für die jeweiligen Scheiben, wie die lauten darfst mir allerdings nicht fragen...
Kannst ja auch mal beim Scheiben-Profi in deiner Nähe nachfragen.
greetz,
Aci


Wenn du mit Folie tönst dafst du nur die hinteren Scheiben tönen, also die vorderen Seitenscheiben und die Windschutzscheibe nicht. Es gibt noch ein Verfahren bei dem die Scheiben geflutet werden, das ist so ähnlich wie lackieren, bei diesem Verfahren darfst du auch vorne tönen, sogar die Windschutzscheibe. Wenn du die VW Scenen kaufst schau mal in ner alten von letztem Jahr nach, da war mal ein Bericht drin, da stehen auch die Prozentzahlen wie arg du vorne tönen darfst. Mit Folie ists auf jeden Fall vorne verboten.

MfG



Genau, den Bericht hab ich auch gelesen.
War recht informativ, ist aber glaub ich auch ganz schön teuer...


Ja, den genauen Preis weiss cih nicht mehr, aber es ist einiges teurer als mit Folie


Gab aber glaub ich irgendwo auch mal einen Bericht über etwas ähnliches, was man auch selbst machen könnte, allerdings bin ich mir bei so was nicht so sicher, dass gab's glaub ich auch beim Ebay...


Hai
Das es verboten ist habe ich auch schon gehört.
Habe bei meinem Choromolux Folie auf Heck-Seiten+Türscheiben und das ganze eingetragen Und bei den HU's hat auch keiner was gesagt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nun ich werde mich auch mal schlau machen. Ich danke für eure hilfe. Es kann aber ruhig weiter geschrieben werden.


gelöschtes Mitglied

    Folie vorne ist verboten! Sollte meine letztens vor den günen ruasreißen!
    Konnte mich aber rausreden!



    wie konntest dich rausreden


    gelöschtes Mitglied

      So das ich das zu Hause machen würde...und ich noch auf ne neue Scheibe warte und sowas....Folie ist bis jetzt noch drin...aber ne Anzeige gab es trotzdem...leider nur auf einer Seite. Da sie ja letzte Woche die andere eingschlagen haben und radio geklaut haben. Jetzt reiß ich se wieder raus...


      gelöschtes Mitglied

        Ich meine Folie ist nur noch auf einer seite drin....


        gelöschtes Mitglied

          Soweit ich weiß, darf man bis max. 30% Durchlässigkeit tönen, aber halt ohne Folie. Bei neueren Autos wird glaub ich gar nix mehr gemacht, weil die meist schon ab Werk ´ne Tönung haben und das die maximale Tönung ist.


          gelöschtes Mitglied

            ich gib dir jetzt mal einen guten tip das hab ich auch gemacht .
            ich bin zum augenarzt gegangen und habe gesagt das das ich gegen die sonne sehr erlergisch reagiere und das hat der mir gleich abgekauft so hat er mir ein atesst ausgestellt das ich meine scheiben auch vorne bis zu 30 % tönen darf und die polizei sagt auch nichts dagegen .
            gruß fubu


            Die Story hört sioch schon etwas komisch an, und nur deswegen darfst du die Scheiben vorne nicht mit Folie tönen, das ist verboten, wenn dann musst dus fluten (s.o.), ausserdem würde4 ich als Polizist dir trotzdem ne Strafe geben, du könntest nämlich genausogut ne Sonnenbrille aufsetzen.

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              An alle!

              Cattivo hat geschrieben, dass er die vorderen Seitenscheiben mit Folie verspiegelt hat. Und angeblich hat er das ganze "eingetragen". Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Wenn jemand von Euch weiss wie das trotz Verbot möglich ist, dann schreib mir doch bitte eine Mail an: karstenkrista@Web.de
              Das beste währe natürlich wenn sich cattivo selbst melden würde.

              Nun zu meinen Recherchen:

              laut Auskunft bei Glastone und Colortec ist es erlaubt die Scheiben vorne 30% zu tönen (Scheiben neuerer Autos sind meistens schon ca. 8 % vorne getönt).
              Sogar das Tönen der Windschutzscheibe ist zu 25 % möglich.
              Und übrigens: Das Tönen mit Folie ist nicht generell verboten, es gibt bis jetzt nur noch keine Folie die die Anforderungen des Gesetzgebers erfüllt.
              Falls jemand andere Infos hat bitte melden!
              Gruß Karsten


              Hailo!
              @Karsten
              ich kann Dir & werde Dir ein Foto von meinem Fahrzeugbrief schicken! Wenn ich wieder klar denken kann - sch... Alohol!


              gelöschtes Mitglied

                Hi Cattivo!
                Das ist ja klasse, das du Antwortest. Es sieht ja so aus als währe das wirklich engetragen. Bis jetzt hab ich mir die Hacken wund gelaufen um jemanden ausfindig zu machen der das eingetragen hat. Dann hätte ich noch gern folgende Info:

                Was ist das für eine Folie? (Hersteller, Lichtdurchlässigkeit, Nummer der Folie, daswäre super)

                Und ich muss noch wissen welcher TÜV dir das eingetragen hat. (Bis jetzt hat man mich immer mit einem:"Ne, das kann man nicht eintragen..." beim TÜV weggeschickt.

                Wenn du mir diese Fragen noch beantworten würdest dann ist meine Monate lange Rennerei und Fragerei endlich vorbei.

                Vielen Dank und einen Gruß aus der Grafschaft Bentheim

                Karsten


                Antworten erstellen