vw teilemarkt

Lüftung Blau

naco
  • Themenstarter

frage: die anleitungen von kampfkeks und coolchip kenn ich schon, aber hat schon mal jemand die lüftung auf blau umgebaut ohne so viele LED´s ?
Denn da muss ja irgendeine lampe (grün) in der lüftungssteuerung sein wenn man da einfach ne blaue LED reinbaut dann sollte das ja auch alles blau leuchten nur halt nicht so krass hell wie bei den anderen anleitungen oder ?
kennt sich da jemand aus ?



vergiss das mit einer led...
du erreichst mit einer led die enden der lichtleiter nicht, das ist das problem.
leds haben enen sehr geringen abstrahlwinkel, daher braucht man mehere...sonst wird es nir sehr schlecht und fleckenhaft ausgeleuchtet


naco
  • Themenstarter

ja...hab ich mir fast gedacht ...und stattdessen eine hellere glühbirne einbauen und die mit blauem-glühlampenlack bemalen ?



bringt auch nix...diese birnenfarben geben fast keine brauchbaren farbtöne hervor...
so ein led umbau ist nicht so schwierig..


naco
  • Themenstarter

ja ich hab schon ahnung vom löten und so ...das is ja nicht das problem ich bin nur zu faul die led´s da rein zu bauen und alles zu verkabeln hab gedacht das es so auch geht, da es mir nicht um die helligkeit geht sonder nur um die blaue farbe...na ja vielleicht kann ich mich ja doch noch aufraffen


also es lohn sich auf jeden fall! jeder der bei mir mitfährt und sonst nix von autos versteht, dem fällts gleich auf


wenn du dich aufraffen solltest , dann solltest gleich SMD LEDs nehmen. die haben, im gegensatz zu normalen, einen abstrahlwinkel von 120° statt nur 30° und sind deutlich heller.
alles was bei mir leuchtet sind die dinger (siehe profil bild 3) und da sind die sogar noch abgeschwächt durch matte folien.

also, damit sollte das ein gutes ergebnis geben.


naco
  • Themenstarter

ähm....also ich wollt grad meine lüftungssteuerung ausbauen , bekomm die einheit aber net raus weil die so komisch von hinten reingeschraubt is...blöd zu erklären aner ich komm gar net an die bauten-züge ran obwohl ich feast die ganze verkleidung von der mittelkonsole weggebaut hab....wie soll´n des gehen btw. hab nen Polo baujahr 98


naco
  • Themenstarter

raus würde des teil gehen mit müh und not ...ich hab nur angst ich bekomm beim reinbauen die stecker hinten nicht mehr rein usw.... :(



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ähm du hast aber noch das problem das in den drehreglern grüne lichtleiter sind und die ziffern usw eine grüne golie sind ...

rot is einfach -> lüftungsblende vom git, für blau musste dir ne neue folie basteln bzw farbe abkratzen un led dahinter, in die regler musste eh ne led rein machn ....


naco
  • Themenstarter

ja des mit der grünen folie hab ich auch grad bemerkt ... ....ich geh kaputt...na ja bis jetzt hab ich noch alles kaputt bekommen ..aber wie krig ich des ding denn jetzt da aus der mittelkonsole raus ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ähm is garnet so schwer


also blende ab, haste ja, dann des fach oder die schalterleiste raus, dann die 4 schrauben der lüftung

die drückste dann n stügg nach hinten un drehst die n stügg, dann kannste die nach vorn rausnehmen un alles abmachn


naco
  • Themenstarter

gut gut und die kabelzüge sollte ich die markieren oder wie weiss ich dann beim zusammenbauen welcher wo rein kommt ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

indem du dir markierungen ranmachst


markieren musst du eigentlich nix, sind ja nur 2 kabêlzüge ¨
und wenn du es schaffst die zu vertauschen, DANN bist du echt gut
die durchsichtigen lichtleiter nehme mann vom golf 3 (auf nem schrottplatz in die tasche stecken)
oder du lötest


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also vertauschen kannste da eigentlich nix, jeder hat ne andere farbe, wichtig is nur das die isoschläuche von den baudenzügen wieder genau an der stelle sind wie sie vorher waren, sonst kann es sein, das du deine regler nichmehr komplett drehen kannst ... wieso lichtleiter aussm golf? geht doch au mit dem der scho drin is


naco
  • Themenstarter

is der stecker hinten dran mit den zwei kabeln (braun,blau/weiss) der strom-stecker für das lämpchen ?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

da sind 2 stecker dran, einma der links, der is für lüfter reglung un einma mitte an der weißen abdeckung, der is für des birnchen


@grave
der verbaute lichtleiter ist GRÜN! die vom golf sind durchsichtig


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ähm nö! bei mir is der weiß, kann natürluch sein die haben des mit facelift geändert, glaub ich aber nicht! das einzigste was grun ist, ist ein stügg lichtleiter in den drehschaltern, aber da brichst du einfach die weiße kappe ab, klebst die wieder in den drehknopf un dahinter die led ...


naco
  • Themenstarter

eben, was stören mich die lichtleiter ? die kommen doch eh alle raus


naco
  • Themenstarter

juchuu...habs geschaft...mein gott war das ein gefummel ...aber irgentwie hab ich doch noch geschafft so siehts aus :
http://www.polotreff.de/data/polos...pg?1804261851

bisschen dunkel das bild (mussts mitm handy machen) aber ganz gut geworden find ich


sehr hübsch geworden


naco
  • Themenstarter

so hab noch mal ein neues bild gemacht....ich find des passt echt geil zu meinem radio *selbstlob*
http://www.polotreff.de/data/uploa...pg?1230650892


polotreff.de
#25 - 14.12.2005blau ohne luftung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen