vw teilemarkt

Selbstleuchtende Kennzeichen

Ol`SkoolRacA
  • Themenstarter

Ich meine ich hätte neulich mal Ansatzweise etwas davon gelesen das eine Firma kurz davor wäre Selbstleuchtende Kennzeichen für Jedermann einzuführen.... Ich weis nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang. Habt Ihr evtl. nähere Infos dazu ? Sind das Gerüchte oder ist da was dran ? War auf der EMS so etwas Gesprächsstoff ? Ich bin mal gespannt auf Eure Antworten.



is ja mal voll gay.also bitte komm schon wer braucht sowas?raufleuchten langt schon....


Ol`SkoolRacA
  • Themenstarter

Ich habe es persönlich noch nie gesehen und kann mir nicht vorstellen wie es aussieht. ich wollte eigentlich mehr darüber erfahren. Das niemand Lust auf Leuchtreklame hat ist ja wohl klar. Ob das schwul aussieht kann nicht sagen wie gesagt ka. Wie kommst du zu der Aussage ? Mich würde erstmal interessieren ob es das demnächst geben wird oder ob es dummes Geschwätz ist. Wenn es dezent leuchtet wäre es unter Umständen wohl praktisch da man sich beim cleanen des hecks keine Gedanken über Mulde etc machen müßte.



der phaethon hat ja diese teile schon...und ein golf aus österreich hat ds irgendwie auch hinbekommen....wär ja überhaupt kein problem so was selebr herzustllen: mit EL-folie und ein bisschen plexiglas oder einer laminierfolie...nur wie das tüv technisch aussähe...naja...


Ol`SkoolRacA
  • Themenstarter

Hat jemand zufällig ein Bild von dem exkanzlerwagen ? Auf dem man dieses kennzeichen sieht ?! @ bommer wie gesagt ich habe gelesen es wäre ein Hersteller dran was in der Richtung auf den Markt zu werfen.


gelöschtes Mitglied

    da war ein hersteller schon anfang des jahres dran. hat aber bis jetzt irgendwie nix gegeben.
    mann könnte sich das pheaton-schild ordern und das umbauen. hab ich in kaunitz an nem blauen 2er golf gesehen.
    leider war der besitzer nicht am auto, sonst hätte ich da mal nachgehackt.


    alles schön und gut ich habe gehört das man das nur in spetzielen fällen bekommt von der zulassungs stelle der golf denn sie bei k1 aufgebaut haben hatte das auch auf der ems war es kein thema


    der VW Phaton hat das und auch nur er kriegt das, weil der hat eine Sondergenehmigung. Und der blaue VW Golf ist bestimmt der von Kabel 1.


    Moin.
    Die Aussage von polo 55 ist korrekt. Die selbstleuchtenden Kennzeichen gibt es nur für den Phaethon. Da wird bei der Zulassungsstelle angeblich auch ganz penibel drauf geachtet.
    Bin der Meinung, dass der Golf von Kabel 1 auch keine Zulassung bekommen hat, sprich die Chance eins zu bekommen dürfte sehr gering sein (deutscher Bürokratismus halt ).
    Mfg Dave



    gelöschtes Mitglied

      doch der kabel golf hat zulassung aber ich will gar ned wissen wie der die bekommen hat!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      es sollte möglich sein des zu bekommen ABER:

      problem bei den teilen - die halten nicht lange d.h. beleuchtung fällt aus und die sind verdammt teuer, mit der witterung hat des ding auch n problem ... von daher wirst du nci allzuviele pheaton damit sehen ...


      Was ist denn an dem Ding so toll? Ich hätte viel lieber ein Kennzeichen in US Größe...
      Die von Kabel 1 haben denen in der Zulassungsstelle bestimmt einen ge******


      Ich hab von sowas noch nix gehört. Gruß Mathias.


      das ist so nicht ganz richtig. in einer der irgendeiner der letzten vwtuning zeitschriften war nen artikel zu drin, ab irgendw. im nächsten jahr solls des wohl so geben! die sind an ner zulassung dran.


      ja das stimmt- die solls bald geben-aber nich damit die warmen Brüder unter uns was zum freuen haben, sondern damit die Nummernschildbeleuchtung wegfällt! Will da jetz keinen Mist erzählen, aber bei uns hier gibts n Riesen Schildhersteller (Schilder Utsch) -bei uns heisst es sogar, die neuen kämen von denen hier!


      Ol`SkoolRacA
      • Themenstarter

      Jo genau diesen Beitrag wo auch immer er drin war habe ich auch gelesen. genau das was Blackbeauty86c sagt ist auch meine Meinung. So ein Schild ohne kennzeicheneinfassung und irgendwelche beleutungsvorrichtungen kommt doch sher gut am Heck Endlich cleanen ohne Rücksicht...


      Antworten erstellen