vw teilemarkt

Gesellenprüfung 2005 KFZ

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallöchen zusammen.
Jou, hatte heute morgen (Samstag 3.12.05) schriftliche Gesellenprüfung für KFZ-Mechaniker (Die letzten Mechaniker). Bekanntlicherweise ist die Schriftliche die schlimmste und schwirigste.
Jo, genau das war es auch. Hab gelernt ohne ende... aber was war? Pustekuchen! Hammer... die ganzen Klassen haben in Technologie nichts gerafft. Die Prüfung war sowas von scheisse schwer... echt unnormal! Und die Lehrer meinten noch "Jungs, dass macht ihr schon. Ist nicht so schwer". Ja von wegen...

Tja.. und so wie es aussieht (also nach meinem gefühl) muss ich wohl in der Mündlichen Nachprüfung. Und wenn die auch mist wird muss ich wohl ein halbes Jahr dran hängen

Tjaja... pech gehabt, ich geh mir jetzt erstmal einen schütten mit meiner Berufsschulklasse. Bis spädda mal Leutz...

Gruß Micha



gelöschtes Mitglied

    ouh mann des hört sich gar ned gut an! naja wart mal ab wiese ausfällt!

    greetz Flo


    echt scheiße dann gelaufen !
    Was kam denn alles so dran in technologie und arbeitsplanung ?
    Welche Themengebiete ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ohman hab ich ein Schädel.....

    Ach, da kam allmöglichen scheiß vor. Gemischaufbereitung -> Komponenten von der LH-Jetronik und so weiter...
    Automatikgetriebe -> Drehmomentwandler mit Pumpenrad usw...
    Verteilereinspritzpumpe -> Drücke usw...

    Also in meinen Augen total kacke weil wir vorher allenmöglichen anderen scheiß gelernt haben wie bekloppt.

    Naja, was solls........ achso, in Arbeitsplanung kam "Klimaanlage funzt net" vor.

    Gruß Micha


    aber steht doch viel im Tabellenbuch oder nicht ?
    Ich habe diesen freitag am 9.12


    Wie die letzten Mechaniker ? Ich kann mich erinnern das ich einer der "letzten" war...und as ist ewig her...
    Scheint wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein. Gruß mach Dir kein Kopf KFZ-Prüfung ist doch geschenkt...


    normal schon bin auch völlig entspanntin mathe hau ich 100Punkte rein bei den anderen lass ich mir zeit.

    Ich bin der allerletzte Mechaniker

    alle nach mir sind mechatroniker

    viel spass den jednigen wos sind


    Naja ich hab meinen Brief schon eine Zeit - den kann mir keiner mehr nehmen. Gelernt habe ich übrigens überhaupt nicht So nee woche vor der prüfung macht das auch kein Sinn mehr davon abgesehen fand ich das nicht so schwer.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich bin auch ganz locker flockig hingegangen und war mir eigentlich voll sicher die prüfung da astrein zumachen. ja arschkarte. wie gesagt, es kam nichts vor was ich bzw wir vorher gelernt haben.
    sind auch die letzten mechaniker.

    naja, abwarten... und übrigens, es war nicht leicht sondern arsch schwer!

    gruß micha



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jeah...! Hab heute inne Berufsschule gesagt bekommen das ich die Schriftliche Gesellenprüfung bestanden habe!
    Damit hätt ich ja mal voll nicht gerechnet... Hammer geil!
    Heute abend wird so übel gefeiert und gesoffen ohne ende!


    sag mal warum bekommt ihr denn bescheid. des dauert doch normal ca 2 mon. ich hatte heute, war auch sau schwer. !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja, wir hatten ja letztens Samstag und heute hatte ich Schule und da wusste mein Lehrer schon die ergebnisse. Und siehe da... HAB BESTANDEN! *Bierchen zisch*

    So, muss jetzt auch los... Der Weihnachtsmarkt wartet auf mich

    Viel glück -PoloG60-!


    Gratulation !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Man man man hab ich schonwieder nen Schädel....

    Jou, danke danke! Heute abend gehts weiter

    Gruß Micha


    ach ma sehen!hatte am 5.12 prüfung war auch sau schwer in techn. getriebe ausgleichsgetriebe etc.!genau das falsche gepaukt!

    muss am montag zur mündlichen(16.1)
    praktische am 17.1!

    und mündlich kann ich kann nicht ab,da werd ich voll nervös!

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zum glück muss ich nicht zur mündlichen. Ich glaub ich würd da auch nicht viel auffe kette bekommen.

    Hab am 26.1 Praktische...

    Viel glück geminipolo!

    Gruß Micha


    hi,wünsch dir auch viel glück!

    mfg gemini


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen