vw teilemarkt

Blinker will nicht mehr....

150PS
  • Themenstarter

Hallo,

mein Blinker geht nicht.
Warnblinkanlage O.K.
Leuchtdiode im Anzeigentafel leuchtet durchgehend, aber die Blinker funktionieren nicht bei betätigung.
Weiss nicht mehr weiter...
HHHHHIIIIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFEEEEE



gelöschtes Mitglied

    Hallo
    Scheint als wenn Das Blinkerrelai ein weg hat.überprüf das relai doch mal.

    ob dies 100% zutrifft weiiss ich nicht, daher denk ich:
    Warnblinker ist eine Notfunktion was auch geht wenn das relai defekt ist.

    aber das relai wäre eine erste anlaufstelle bei deiner Beschreibung
    viel Glück bei der fehlersuch

    Gruss ulli


    gelöschtes Mitglied

      mhh ich glaube nicht das es das relais ist, da die warnblinklichtanlage ja geht?! oder ist das ein anderes relais? kann mich auch irren!
      Was evtl auch sein kann ist das der schalter kaputt ist..



      tach die damen & herren!
      ich habe exakt das selbe problem, bin allerdings erstmal von nem massefehler ausgegangen, da die warnblinkfunktion etwas schneller frequentiert ist als gewöhnlich & blinker wie auch warnblink ja über das selbe relais laufen...
      da ich aber keine schaltpläne habe wollte ich auch erstmal das relais überprüfen, kann es aber nicht finden!
      kann mir einer sagen wo das blinkerrelais beim 2f baujahr 7/91 sitzt?


      150PS
      • Themenstarter

      Hallo,

      hab die Fehler gefunden; eine Sicherung und das Blinkrelaise war defekt.
      Das Blinkrelaise würde ich mir bei VW einfach kaufen, dann weiss du auch welchen du auszutauschen hast. Am schrottplatz gibs die umsonst , wenn man sich vom Personal auch noch das richtige zeigen lässt: perfekt...
      Viel Glück....


      VW findet ja nichtmal mein blinkerrelais geschweige denn die schaltpläne fürs auto!
      die haben mich jetzt schon zum zweitenmal auf morhen vertröstet.
      irgendwie schon peinlich, die pläne vom 81er polo haben se aber das 10 jahre jüngere model...
      wär nett wenn mir jemand sagen könnte wo dieses bekackte relais sitzt.
      aber danke schonmal für den tip, meine sicherungen sind zwar in ordnung aber ich tippe mal ganz stark auf das relais oder den schalter!


      150PS
      • Themenstarter

      Hallo nochmal,

      Lösung : Bei VW das Teil kaufen ( ermitteln durch KFZ-Schein ), und nach dem Prinzip der Logik das Relaise auswendig machen. Das bedeutet, entweder ist da eine Nummer auf dem Relaise zum Vergleich oder Sie ist äußerlich nicht zu verwechseln.
      So, dies mal müßte es aber klappen....
      Na dann mal....


      bei mir war die sicherung tot! vorne in wasserkasten die 2. sichrung von rechts in der unteren reihe!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen