vw teilemarkt

Borbet T 9x16 auf G40 ?

150PS
  • Themenstarter

Hallo,

wie und mit welchem Aufwand ist Borbet T 9x16 225/50 Reifen auf G40 machbar ?
Freaks sind gefragt...
Vielen Dank vorab..



Mit ET 30 - 20 ist es hinten machbar.
Aber nicht mit dem Reifen. Must nen 215/35/16 fahren. Vorne ist ist es wohl zuviel vom gutem. Mehr wie 8X16 (195/40/16 würd ich da net fahren. Außer du baust nen Rieger Umbausatz ran


gelöschtes Mitglied

    kann ich zucki nur recht geben also das müssen schon richtig dünne Pellen sein die 50ziger gehn auf keinen fall....

    und vorne mit den 9x16 ist das eigentlich auch net zu machen, also 8 is wohl das maximum...



    Also kann mich meien 2 vorredener nur anschliessen.
    9x16vorne kannste knicken ist ja schon am 6n schwer zu machen.
    Und mir 215/35 reifen kannste auch kinicken bekommst keine freigabe mehr für 9x16!


    9X16 am 6N ist kein Problem. Hab da 215/40/16 drauf. Geht gut. Auch eingetragen. 215/35/16 auf 9er nicht mehr erlaubt? Ist mir neu. Hab die seit neustem auf 9,5X16 auf der Hinterachse. GEIL!


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich ma deinen Nick beachte
      -150Ps- denke ich das die Kiste mit 9Zoll Breite unfahrbar wird!
      Selbst wenn es gehen würde!
      Ich habe jetzt selbst von 8mal14 auf
      7mal15 umgerüstet.

      Gruss Frank N. aus T.


      150PS
      • Themenstarter

      Hallo Jungs,

      also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es zwar an der HA machbar.
      Jedoch scheint das problem mit der Vorderachse zu sein ..!?
      Schade um die Räder, stehen so im Keller rum....
      Was heisst : die Räder mit 150 PS schwer zu fahren... ?
      Gruß....


      gelöschtes Mitglied

        Je Breiter die Reifen desto anfälliger das Auto bei unebener Fahrbahn,gerade bei hoher Geschwindigkeit.Und da du mit deiner Leistung wohl knapp über die 200 kommst wirds wohl in manchen Situationen eng!?
        Ich persönlich stehe nicht dadrauf, mich bei Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn auf einmal ohne Lenkbewegung auf der anderen Spur wiederzufinden!


        Hat doch nix mit der Breite zu tun sondern mit der ET. Wenn du 9X16 (Nur ET30) ohne Distanzscheiben drauf kriegst , Ist es möglich sie zu fahren. ET 15 ist zuviel vom gutem. Ist nicht mehr schön zu fahren. Fährt nähmlich jeder Spurrille hinterher. Ist wie bei 8X13 ETo auf der Vorderachse. Aber ich bezweifel das ET 30 nicht innen streifen tut. Kauf dir doch für die Vorderachse 2 X 7,5erX16



        polotreff.de
        #10 - 08.12.2005tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/5000/5584_1.jpg borbet 9x16 für polo 6 n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen