vw teilemarkt

schaltknauf beleuchtet

black6n2
  • Themenstarter

Hallo zusammen hab mir heut in essen nen Beleuchteten Schaltknauf gekauft.
Hab den auch schon montiert aber das mit der beleuchtung klappt nit so ganz.
Habe den an den zigarettenanzünder angeschlossen aber dann ist der knauf die ganze zeit beleuchtet auch wenn ich dass licht ausmache und den schlüssel abziehe .
Innerhalb des Zigartten anzünders ist auch noch eine LED könnte man es über die versuchen? Leider weiss ich nit wie man da dran kommt weil alles so verbaut ist.

Wo habt ihr den eure Schlatknaufe angeschlossen insofern es Beleuchtete sind.

Vielen Dank im vorraus



gelöschtes Mitglied

    jo der ziggi ist ja an dauerplus der funzt immer! an deiner stelle würde ichs mit der led probieren die am ziggi hängt oder an eine armaturenbeleuchtung!


    ich habs an die lüfterbedieneinheit angeschlossen..sobald du licht einschaltest geht auch der knauf an



    wenn du deine mittelkonsole abnimmst siehst du auf der rechten seite einen stecker (siehe anhang). da kannste die kabel vom knauf anschließen. schwrz = minus, rot = plus, nur bei angeschaltetem licht, blau = dauerplus.
    habe da auch meine polo-schriftuzg- und die handschuhfachbeleuchtung dran


    stecker.jpg
    stecker.jpg

    black6n2
    • Themenstarter

    Das habe ich ja zuerst gemacht dann leuchtete der knauf dauernt.
    Meinst du den stecker der an den ziggi geht?
    Ich werds jetzt über den stecker von der heckscheibenbeleuchtung machen


    ja,, der stecker des ziggis ist in dem drin, den ich da abgebildet habe. und an den musste deine kabel löten (also an rot und schwarz). nicht blau, denn das ist dauerplus, sonst leuchtet der knauf immer.
    meine handschuhfachbeleuchtung habe ich an blau, aber nur mit zwischengeklemmten schalter.


    moin meine frage an der stelle wäre wolang ihr das kabel vom schaltknauf verlegt oder besser wie?!?!?

    lg


    hab auch nen beleuchteten knauf aberin nem 86c... ich hab das gestänge gekürzt, das die kabel direkt vom knauf in den schlatsack laufen... angeschlossen hab ich ihn an das grau/blaue kabel von der instrumentenbeleuchtung am zigarettenanzünder... leuchtet nur bei eingeschalteter beleuchtung


    polotreff.de
    #9 - 13.01.2008"schaltknauf beleuchtet vw"
    Antworten erstellen