vw teilemarkt

Löcher im Faltdach

Andy Dufresne
  • Themenstarter

Ich habe einen Polo 6N BJ 97 mit einem Openair-Faltdach. Jetzt haben sich an der Stelle, wo der letzte Knick im Faltdach ist, an den Außenseiten der obersten Schicht, zwei Löcher gebildet.
VW will schon ganz allein für die neue Außenhaut des Daches über 600€ haben. Da kommen dann noch die Arbeitstunden hinzu etc.
Kennt jemand eine preiswerte Möglichkeit die Löcher zu stopfen, oder abzukleben, sodass zumindest kein Wasser reinkommt? Oder vielleicht ein Möglichkeit, die verhindert, dass das Dach weiter einreißt?



Dach 001.jpg
Dach 001.jpg

Am besten geht es mit einem Stück Verdeckstoff den man mit Sikaflex252 über das Loch kelbt. habe ich auch schon gemacht.Das hält.


vielleicht mit etwas araldit? das haält bobmenfest du kannst es dann abschleifen und lackieren



gelöschtes Mitglied

    so ein problem habe ich auch sogar auf beide seiten ich bin jeden tag am kleben es hält einfach nicht wie kann mann so doof einbauen mann weisst doch das da genau die stelle auf und zu geht ich werde nie wieder vw polo mit faltdach kaufen wenn ich noch was erfahre wie mann es hinbekommt melde ich mich bis dahin tropf bei mir im auto auch wasser rein na ja so ein pech


    gelöschtes Mitglied

      also die stelle wird immer grösser ich wurde dir empfehlen das faltdach nicht mehr bis zum ende aufmachen sonst wird das loch immer und immer grösser ich habe was gefunden so ein sekundenkleber das hält bombenfest habe von arbeitstelle bekommen das ist speziel kleber ich schreibe name später jetzt habe ich nicht im kopf ich muss wahrscheinlich meine gummi dichtung weckseln na ja wir haben beide pech ich meld mich bald


      gelöschtes Mitglied

        SO ES TUT MIR LEID WEGEN VERSPÄTERE meldung.ich habe jetzt die speziele kleber name und es hält bombenfest.DELO-CA cyanoacrylate
        Sekunden-KLEBSTOFF (DELO-INDUSTRIE KLEBSTOFFE) made in EU
        tel:004981913204-0 ich hoffe ich habe damit euch geholfen ich brauche neue faltdach ich habe geklebt die löcher sind bombenfest aber ich glaube ich muss auch noch gummidichtung neu einbauen.na ja wenn eine neue falddach hat ich habe interesse bitte melden.01782172004


        ich brauch auch ein neues Faltdach... hab zwar schon so einige stellen abgeklebt...aber hab nach jedem regenschauer... erneut eine Badewanne im Kofferraum...


        Schon ein paar Jährchen alt aber habe genau das selbe problem... habe den Polo jetzt zwei Wochen und auch an der selben Stele einen riss im Dach.... habe es mit scheibenkleber eingeklebt aber es kommt immer noch Wasser rein :( geht wohl kein weg dran vorbei und ein neues Dach muss her!

        denke nicht das man die stelle da abgedichtet bekommt sehr unglücklich da die stelle.

        oder hat jmd positive Erfahrung gemacht ?

        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          da es immer und immer weiter reissen wird, musst du dich wohl über kurz oder lang mit dem Gedanken anfreunden, eine neue Dach-Aussenhaut zu kaufen (329€ bei Ebay) Die Flicken und reperatur-sets sind kurzfristig sicher eine tolle hilfe, aber auf langer sicht ungeeignet...



          gelöschtes Mitglied

            Meine Freundin hat bei ihren Open Air das selbe Problem. ist zwar schon geflickt bringt aber nichts . Zum Glück gibt es das Verdeck bei eBay für unter 400 Euro ...


            Der Vorbesitzer hat wenigstens schonmal die Dichtung neu gemacht Nee die flicken sind echt nix für länge zeit... und es sieht noch unschön aus :P


            hallo,
            und zwar hat habe ich hinten seitlich ein Loch, was aber nie ein Problem war. allerdings ist es oben drauf etwas aufgerissen - quasi- in dem Knick beim zurück fahren des Verdecks. war heute bei ner Werkstatt und die haben mir für den Übergang Silikon drauf geschmiert - sehr unschön- aber wenigstens kommt kein Wasser durch ? meine frage ist jetzt: was mache ich? kann ich das irgendwo reparieren lassen. und wenn ja wo muss ich gucken? gibt es extra "Spezialisten" dafür? oder muss ich mir deswegen jetzt ein neues Verdeck kaufen? ich hoffe ich habt Tips und könnt mir helfen und wenn ja auch bitte dazu schreiben wo ich was machen lassen kann oder bestellen kann! ? danke schon mal im Voraus ?


            image.jpg
            image.jpg
            image.jpg
            image.jpg

            polotreff.de
            #13 - 12.06.2015faltdach montage vw polo was kostet ein neues faltdach bei vw polo 6n maße faltdach vw polo faltdach vw polo suche faltdach vw polo 6n wie baue ich ein faltdach aus polo polo faltdach sicherheit faltdach für polo günstig kaufen faltdach fuer polo 6n faltdach montage polo 6n faltdach neu polo 6n vw polo faltdach autos polo faltdach dachträger vw polo open air faltdach faltdach polo6n faltschiebedach polo6n vw polo open air neues faltdach faltschiebedach vw polo einstellen schlüsselnummer polo faltdach falddach polo 6n
            Antworten erstellen