vw teilemarkt

Mittelschalldämpfer

HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Hab da mal ne Frage:
Wenn ich statt des Mittelschalldämpfers eine Atrappe neheme, bleibt dann die Leistung gleich oder wird die weniger?
Hab die Erfahrung gemacht wenn man sich den kompletten Auspuff abreist hat der Motor kaum noch Leistung.
Und bei einer Atrappe fehlt ja dann auch der Staudruck, oder ist zumindest geringer.



also soviel ich weiß hast du Staudruck nur beim 2 takter also staudruck hast du überall nur der 2takter braucht in um die kurbelwelle zu drehen
aber polo ist ei 4 takter otto halt

eigentlich müstest du mehr leistzng beckommen

korigiert mich wenn ich mich iree


moin also mit hat mal wer erzählt das man dann weniger gegedruck hat und das der motor dann "leichter" arbeiten kann ... ich weiss es aber auch nicht genau kann sein das ich mich jetzt irre ...

ich hoffe ich konnte helfen ...

Gruß Timo



gelöschtes Mitglied

    leistungssteigerung wirste nicht groß bekommen! ganz im gegenteil weil der staudruck sich halt verändert! hab auch eine drin,,aber ausser sound nicht wirklich ne veränderung bemerkt..

    mfg


    HellBoy
    • Themenstarter
    HellBoy's Polo 2F

    Gegendruck baraucht der schon. Wie gesagt, bin mal ohne Auspuff gefahren und da kommt dann gar nichts. Man hört den dann nur schon 3 Städte weiter. Ich will halt nur nicht eine Atrappe dran machen und dann feststellen müssen dass er dann weniger Leistung hat als vorher.


    Antworten erstellen